(06-11-2019, 11:32)Torsten schrieb:(06-11-2019, 10:57)Slotracer1955 schrieb: Einsteigerfreundlich ist das nicht,man muss sich schon auskennen um das gut hin zu bekommen.Sehe ich anders. Du kannst doch ein G-Plus oder Super-MT von der Stange nehmen. Ich tendiere zu letzterem Chassis, obwohl ich nur ein einziges davon habe, was bisher in der Vitrine verstaubte. Mal sehen, ob ich damit abgeschlagen hinterherfahren werde.
Von der Stange Torsten ?? Du meinst sicher vom Gebrauchtmarkt bei ebay ... andere Quellen kenne ich nicht
und das war im Grunde eine Prämisse von Markus Klenkes ... es (für Newbies) sollten Neuwagen verfügbar sein.
Da Viper nicht in Betracht kommen, BSRT kaum noch liefert, bleiben nur noch Tomy Mega G+ (keineswegs
prickelnd, aber ´solide´ Fahrleistungen). Nun gut ... es sollen nun Aurora G-Plus & Co sein.
Aus zahlreichen Erfahrungen mit ebay/G-Plus kann ich nur sagen, mind. 90 % sind nicht/kaum fahrtüchtig ...
klar, am 9V-Block (beliebte Eigenschaft von ebay-Verkäufern) laufen die Dinger noch (3 aus den USA, die
keinen Ton gesagt haben !), auf der Bahn eher nicht ohne umfassende Wartungsarbeiten !
Den Ersatzteilmarkt kann ich nicht überblicken ...
Analog sehe ich die Super-MT (2 Stck. im Bestand), nur werden diese überhaupt kaum angeboten, evtl. noch
in den USA (?). Gleiches gilt für die AMRAC, obwohl da gelegentlich ein Wagen bei ebay auftaucht ...
Persönlich sehen wir (in Bln) Bedenken was Neueinsteiger angeht, wir testen bei uns am kommenden WE die
Fahrzeuge der ´neuen´ Klasse durch - dann sind wir sicher schlauer ...
und letztlich, wie Slotracer1955 sagt : der Unterschied zu den Flachankern groß ist relativ gering.
Boernie