Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Soll es 2020 (oder später) eine MAG- Meisterschaftsklasse geben?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Nein, MAG+ reicht mir. Die können wir jedes Jahr als einzige Inlinerklasse fahren.
6.67%
1 6.67%
Ja bitte. Zugelassen sind alle Chassis, die serienmäßig keine weiteren Magneten außer den Motormagneten haben.
40.00%
6 40.00%
Oh, ja. Gerne wie Option 2. Aber zusätzlich auch Mega-G und Tyco 440, deren Haftmagnete entfernt wurden.
40.00%
6 40.00%
Gute Idee. Aber bitte noch radikaler als Option 3. Auch aktuelle Chassis von BSRT, Wizzard und Viper sollen zusätzlich zugelassen sein.
13.33%
2 13.33%
Gesamt 15 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rennklassen H0m - bleibt alles beim Alten?
Ich habe ja schon mehrfach erklärt, dass ich eigentlich die Einschränkung auf jährlich festgelegte Sammelgruppen für die Masters unsinnig finde. Wir fahren regelmäßig zusätzlich TJets, Faller Flachanker, oder HP7, oder Tyco. Jeder konnte bislang mitfahren, also hat entsprechendes Material. Wenn nicht, gab es immer ein Leihfahrzeug! 
Es gibt für mich keinen vernünftigen Grund, warum nicht jede Fahrzeugklasse, die ein Veranstalter aufruft, nicht im Rahmen der Masters gefahren und gewertet werden können, wenn sie dem Reglement des Fahrzeugtyps entsprechen. Das mal sozusagen als Präambel.
Die neue MAG- Klasse hat Markus jetzt mal definiert. Ok, ist nicht ganz einfach. Erst wurden die LifeLike M-Chassis rausgeschmissen, weil die wohl dominieren würden. Dafür wurden die HP7 aufgenommen, deren Zusatzhaftmagnete ja nicht so stark seien. Jetzt ist LifeLike M wieder drin und die HP 7 draußen ( siehe Klasse MAG- ). Das ist wohl eine Rückbesinnung auf den eigentlichen Namen der Fahrzeugsammelklasse, nämlich “Magneter ohne Zusatzmagnete” - insofern konsequent.
Diese Kehrtwende in der Definition wird natürlich wieder einige Erregung produzieren. 
Wenn es nicht gelingt, eine allgemein akzeptierte Definition zu finden, sollte man im Sinne meiner ‘Präambel’ noch mal nachdenken. Wenn ein Veranstalter HP7 im Wertungslauf fahren will, soll er es doch tun, wenn es nach dem Reglement erfolgt. 
Ich kann jedenfalls nicht erkennen, warum nur T2, MT und MegaG gewertet werden, und das ist mit wenigen Ausnahmen die Realität. 
Wenn jetzt wieder die Abschreckung der Einsteiger ins Feld geführt wird, kann ich nur sagen, dass es viel wichtiger ist, dass einer aus der anwesenden Fahrergruppe auf den Neuling zugeht, ihn unterstützt und erläutert wie hier der Hase läuft. Das hat Ulrich Stambs mit mir bei meinem ersten RWE in Großhabersdorf/Franken gemacht und dafür War und bin ich sehr dankbar! 
Grüße Klaus

Ergänzung:
Damit nicht die völlige Anarchie ausbricht, könnte ich mich mit einer ‘Gruppenauflage’ noch anfreunden. Es wird z.B. festgelegt, daß die Wertungsläufe pro Rennevent aus 2 Sammelgruppen bestehen müssen. Also z.B. ein Wertungslauf aus der Gruppe ‘Kleine Flachanker’ und aus ‘Magneter minus’, der Veranstalter kann dann sagen, TJet und GPlus, oder auch Faller und Life Like oder, oder.....

Nachrichten in diesem Thema
Rennklassen H0-M 2020 - von EuroRacer - 05-10-2019, 08:46
RE: Rennklassen H0-M 2020 - von boxer53 - 05-10-2019, 10:07
Rennklassen H0m 2020 - von EuroRacer - 04-11-2019, 13:58
RE: Rennklassen H0m 2020 - von Slotraver - 04-11-2019, 17:50
Rennklassen H0m 2020 - von EuroRacer - 09-11-2019, 12:10
RE: Rennklassen H0m - bleibt alles beim Alten? - von boxer53 - 11-11-2019, 09:57
Rennklassen H0-M 2020 ff - von EuroRacer - 11-11-2019, 18:42
RE: Rennklassen H0-M 2020 ff - von boxer53 - 11-11-2019, 19:03
Rennklassen H0m 2020 - von EuroRacer - 11-11-2019, 20:25

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste