04-01-2020, 02:08
Für die gängigen Autos reichen 4A für alle drei Spuren gleichzeitig. Ein normales H0 Auto zieht beim Anfahren maximal 1A. Erst wenn Du die extrem schnellen Magneter mit extra starken Haftmagneten fahren willst, benötigst Du 4A pro Spur. Die Hyper-Magneter ziehen auch 2A und mehr (nur beim Anfahren). Mit einem stärkeren Netzteil bist Du zukunftssicher aufgestellt. Es dürfen ruhig 10A sein, wenn Du die komplette Bahn mit einem Netzteil versorgen willst.
Regelbar sollte das Netzteil aber schon sein. Nicht jedes Chassis macht bei 15V Spass. Manchmal ist weniger (Spannung) mehr (Fahrspaß).
Ich würde pro Modul eine Einspeisung vorsehen. Das macht den Aufbau leichter. Hin und Rückspur kannst Du ruhig miteinander verbinden. Das habe ich bei meiner Modulbahn auch gemacht, reicht völlig.
Gruß
Markus
Regelbar sollte das Netzteil aber schon sein. Nicht jedes Chassis macht bei 15V Spass. Manchmal ist weniger (Spannung) mehr (Fahrspaß).
Ich würde pro Modul eine Einspeisung vorsehen. Das macht den Aufbau leichter. Hin und Rückspur kannst Du ruhig miteinander verbinden. Das habe ich bei meiner Modulbahn auch gemacht, reicht völlig.
Gruß
Markus