06-01-2020, 10:43
Moin,
so ist es, der Lack ist aufgrund von zu hoher Temperatur oder zu hoher Spannung geschmolzen! Der Draht unterliegt immer noch dem Ohmschen Gesetzen, d.h. Strom=Spannung/Widerstand. Wenn in früherer Zeit jemand den Motor durch höhere Spannung „getunt“ hat, fließt ein höherer Strom, der zu einer Erhitzung des Wickelung führt und diese so erhitzt, dass der Lack schmilzt (Kurzschluss!) oder der Draht durchbrennt! Der Kurzschluss wiederum führt zu einem veringerten Widerstand, wenn sich dieser halbiert, verdoppelt sich der Strom!
Viele Grüße
Mario
so ist es, der Lack ist aufgrund von zu hoher Temperatur oder zu hoher Spannung geschmolzen! Der Draht unterliegt immer noch dem Ohmschen Gesetzen, d.h. Strom=Spannung/Widerstand. Wenn in früherer Zeit jemand den Motor durch höhere Spannung „getunt“ hat, fließt ein höherer Strom, der zu einer Erhitzung des Wickelung führt und diese so erhitzt, dass der Lack schmilzt (Kurzschluss!) oder der Draht durchbrennt! Der Kurzschluss wiederum führt zu einem veringerten Widerstand, wenn sich dieser halbiert, verdoppelt sich der Strom!
Viele Grüße
Mario
Magnete sind dafür da, dass der Motor dreht.......................