Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hobbyaufgabe! Alles soll weg - aber wie?
N`Abend Jungs,

JL ist meist grau/anthrazitfarben, immer ohne Haftmagneten, AW grundsätzlich schwarz.
Wobei ich zugebe, dass es unter der Bezeichnung Round UP und AW auch schwarze T-Jetklone ohne den Magneten gab.
Wie diese sich dann, außer in der Performance unterschieden kann ich nicht mehr sagen.

In einzelne Konvolute aufteilen würde ich das auch und habe damit auch ganz gute Erfahrungen damit gemacht.

Also, dass Menschen bedingt durch äußere Lebensumstände, Alter, Änderungen der Interessen, andere Prämissen setzend  ein Hobby aufgeben, halte ich jetzt keineswegs für anormal oder gar verwerflich, sondern sehe es eher positiv als dynamisch aktiv an. Das Phänomen hatten wir hier schon sehr oft bemerken können, auch bei ehedem sehr engagierten Leuten.
Ich gehöre ja auch teilweise dazu, weil sich meine Interessen von den Autochens hin zu echtdampfgetriebenen, RC-gesteuerten Bahnen, Haus mit Garten, E-Bikerei (=sehr suchtgefährdend!) und zuletzt einem California Bus und wo sonst demnächst....hin?..verändert haben. Schau mer moi, dann seng ma scho..
Ich werde natürlich bemüht sein meine sozial geknüpften Kontakte auch im aufgegebenen Hobby aufrecht zu halten durch Besuche auf Rennen, hier im Board u.ä. ohne da jetzt als Spaßverderber und logischer Bremser, derweil ohne Übung, an der Bahn aufzuschlagen.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Hobbyaufgabe! Alles soll weg - aber wie? - von f.schulz - 09-01-2020, 02:22

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste