16-01-2020, 17:22
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16-01-2020, 17:52 von historic-route-66.)
Moin zusammen,
also die Theorie von dem "Reparaturset" mag ich nicht glauben!
Warum nicht?
Ich habe diese Federbleche bislang 2x gesehen:
1) in einer Faller Händler Ersatzteilbox und
2) in einem nagelneuen,beim Händler gekauften Mercedes 230 SL mit noch versiegelter Frontschraube.Was will man da reparieren?
Die Motorkohlen sind dünner als die vom T-Jet,sehen aber gleich aus.Nur diese Faller Kohlen habe eine Kerbe,hatte der Std. T-Jet nicht!
[attachment=11324]
Und @ Lothar:
Wenn bei einem Faller Flachanker das Federblech weggebrochen ist,wo willst du denn dann dieses "Reparaturblech" zwischenklemmen,wenn du nur noch die Chassiswanne hast?
Der Mercedes war übrigens ein spätes Modell mit eingeclipsten Dach.Faller hatte ja schon wesentlich früher bei den ersten Flachankern welche dabei,die auch solche Federbleche a la T-Jet fest montiert hatten,allerdings waren diese an der Kohlenauflagefläche abgerundet und nicht so abgewinkelt wie diese.
[attachment=11325][attachment=11326]
Wir hatten dieses Thema hier (wie fast alle anderen auch!
) schon mal behandelt.Da gab es auch die wildesten Theorien,wie "die konnten damals noch keine so dünnen Federn herstellen" und so kuriose Ideen.........
Vielleicht kann auch hier der "Meister aller Ankerplatten"
Mathis Licht ins Chassisdunkel bringen!
Gruss
Michael
also die Theorie von dem "Reparaturset" mag ich nicht glauben!
Warum nicht?
Ich habe diese Federbleche bislang 2x gesehen:
1) in einer Faller Händler Ersatzteilbox und
2) in einem nagelneuen,beim Händler gekauften Mercedes 230 SL mit noch versiegelter Frontschraube.Was will man da reparieren?
Die Motorkohlen sind dünner als die vom T-Jet,sehen aber gleich aus.Nur diese Faller Kohlen habe eine Kerbe,hatte der Std. T-Jet nicht!
[attachment=11324]
Und @ Lothar:
Wenn bei einem Faller Flachanker das Federblech weggebrochen ist,wo willst du denn dann dieses "Reparaturblech" zwischenklemmen,wenn du nur noch die Chassiswanne hast?
Der Mercedes war übrigens ein spätes Modell mit eingeclipsten Dach.Faller hatte ja schon wesentlich früher bei den ersten Flachankern welche dabei,die auch solche Federbleche a la T-Jet fest montiert hatten,allerdings waren diese an der Kohlenauflagefläche abgerundet und nicht so abgewinkelt wie diese.
[attachment=11325][attachment=11326]
Wir hatten dieses Thema hier (wie fast alle anderen auch!
) schon mal behandelt.Da gab es auch die wildesten Theorien,wie "die konnten damals noch keine so dünnen Federn herstellen" und so kuriose Ideen.........Vielleicht kann auch hier der "Meister aller Ankerplatten"
Mathis Licht ins Chassisdunkel bringen!Gruss
Michael
Ich bin heute irgendwie neben der Spur.Ist schön hier!