Tja, so sehe ich das auch ... oh, im Lager noch noch tausend Pappschachteln gefunden ... nein sowas auch
... also raus damit zu den Heimwerkern ... . Geht schon ...
.
Ist ja gar nicht unsympathisch. Nennt sich ressourcenschonendes Wirtschaften. Und das die Plastikdinger an ihren Hängern aufgereiht im Spielzeugladen am Langhaken hängen, habe ich schon damals nicht gesehen. Die standen fein säuberlich aufgestapelt im Regal hinter der Theke. Da waren die alten Packungen auch platzsparender. Möglich scheint auch, das die in alter Verpackung befindlichen Modelle den bald folgenden Preissprung von 5,75 auf 7,50 nicht mitgemacht haben. Einstiegsware. Ein 190 SL neben dem barocken filigran vollverchromten 230 SL, mit zwei Figuren besetzt, zum gleichen Preis wäre wohl liegen geblieben ... .
Glauben wir's also mal.
Hier die "moderne" Version:
[attachment=11375]
Sieht doch traurig aus im Gegensatz zur bunten Schachtel. Zumindest für den 190 SL, der ja als Urmodell nie aufgedonnert wurde durch Chromstoßstangen etc.. Was ihn heute wieder so "echt" macht. "Margarineschachtel-Modell" mit Motor ... .
Grüße
Ulrich
... also raus damit zu den Heimwerkern ... . Geht schon ...
.Ist ja gar nicht unsympathisch. Nennt sich ressourcenschonendes Wirtschaften. Und das die Plastikdinger an ihren Hängern aufgereiht im Spielzeugladen am Langhaken hängen, habe ich schon damals nicht gesehen. Die standen fein säuberlich aufgestapelt im Regal hinter der Theke. Da waren die alten Packungen auch platzsparender. Möglich scheint auch, das die in alter Verpackung befindlichen Modelle den bald folgenden Preissprung von 5,75 auf 7,50 nicht mitgemacht haben. Einstiegsware. Ein 190 SL neben dem barocken filigran vollverchromten 230 SL, mit zwei Figuren besetzt, zum gleichen Preis wäre wohl liegen geblieben ... .
Glauben wir's also mal.
Hier die "moderne" Version:
[attachment=11375]
Sieht doch traurig aus im Gegensatz zur bunten Schachtel. Zumindest für den 190 SL, der ja als Urmodell nie aufgedonnert wurde durch Chromstoßstangen etc.. Was ihn heute wieder so "echt" macht. "Margarineschachtel-Modell" mit Motor ... .
Grüße
Ulrich