30-04-2020, 12:05
das mit den 1:64 halt ich für ein gerücht bei aurora afx
1:60 ist eigentlich magnetergrösse ( lieblingsbeispiel carrera 160 , da stehts im namen ) ,
life like und microscalectrix eventuell noch grösser ...
mal kurz mitm lineal nachmessen und mit auto originaldaten hochgerechnet ,
die man im netz oder fahrzeugschein ( bestenfalls ) findet .
so kann man auch selbst einen masstab bestimmen und muss sich nicht auf hersteller oder gerüchte verlassen .
oder auf den great faller HO swindle ..
ansonsten find ich die liste auch gut obwohl ich sowas persönlich nicht brauche .
soweit funktioniert mein gedächtniss noch , wenn ich eins meiner slotcars suche .
hab auch noch nie versehentlich eins ungewollt doppelt gekauft , nur mit voller absicht ...
soviele slotcars gibts dann doch nicht .. das schafft meine birne noch .
dafür hab ich im schallplattenladen immer den dicken lp katalog mit abgehakten exemplaren dabei .
platten hab ich schon oft versehentlich ein zweites mal gekauft ...
1:60 ist eigentlich magnetergrösse ( lieblingsbeispiel carrera 160 , da stehts im namen ) ,
life like und microscalectrix eventuell noch grösser ...
mal kurz mitm lineal nachmessen und mit auto originaldaten hochgerechnet ,
die man im netz oder fahrzeugschein ( bestenfalls ) findet .
so kann man auch selbst einen masstab bestimmen und muss sich nicht auf hersteller oder gerüchte verlassen .
oder auf den great faller HO swindle ..
ansonsten find ich die liste auch gut obwohl ich sowas persönlich nicht brauche .
soweit funktioniert mein gedächtniss noch , wenn ich eins meiner slotcars suche .
hab auch noch nie versehentlich eins ungewollt doppelt gekauft , nur mit voller absicht ...
soviele slotcars gibts dann doch nicht .. das schafft meine birne noch .
dafür hab ich im schallplattenladen immer den dicken lp katalog mit abgehakten exemplaren dabei .
platten hab ich schon oft versehentlich ein zweites mal gekauft ...