15-07-2020, 18:53
Wollte Heute mal anfangen den hinteren Bereich mit der 2spurigen Auffahrt die sich dann in zwei 1spurige Strecken aufteilt fertig zu stellen. Wollte ich
Leider hat mir da die Produktion seitens Faller einen Strich durch die Rechnung gemacht. Wer nun glaubt, so wie ich, das die einzelnen Elemente der Fahrbahn(Pfeiler)stützen für die 2- und 1spurigen Schienen alle die gleichen Höhen haben, der wird später beim zusammenbau sein 'blaues Wunder' erleben.
Also Fußplatte, 5 Elemente und Fahrbahnträger ergeben bei der Vatiante für die 2spurige Schiene 63mm Gesamthöhe. Nun wird sich der Eine oder Andere denken daß das für die 1spurigrn Schienen auch paßt. Wär normalerweise logisch. Aaaaaber dem ist leider nicht so
Die gleiche Zusammenstellung wie bei den 2spurigen Pfeilern ergibt auf einmal nur noch eine Gesamthöhe von 58,5mm. Ohne einen Knick in den Fahrbahnen paßt das natürlich am End nicht zusammen und sieht auch nicht schön aus. Dies summiert sich alles zusammen, so das ich anfangen mußte die einzelnen Pfeiler zu unterfüttern damit zum Schluß auch alles harmonisch einen ebenen Übergang ergibt.
Habe selbstverständlich vorher alles lose zusammen gesteckt und da hat auch alles noch gepaßt. Beim entgültigen befestigen erlebte ich dann das Drama der Fallerproduktion. Jedenfalls werde ich bei meinem anderen Modul erst mit den Überführungen anfangen bevor ich dann in der Ebene weiterbauen werde.
VG der frustrierte
Michael

Leider hat mir da die Produktion seitens Faller einen Strich durch die Rechnung gemacht. Wer nun glaubt, so wie ich, das die einzelnen Elemente der Fahrbahn(Pfeiler)stützen für die 2- und 1spurigen Schienen alle die gleichen Höhen haben, der wird später beim zusammenbau sein 'blaues Wunder' erleben.
Also Fußplatte, 5 Elemente und Fahrbahnträger ergeben bei der Vatiante für die 2spurige Schiene 63mm Gesamthöhe. Nun wird sich der Eine oder Andere denken daß das für die 1spurigrn Schienen auch paßt. Wär normalerweise logisch. Aaaaaber dem ist leider nicht so
Die gleiche Zusammenstellung wie bei den 2spurigen Pfeilern ergibt auf einmal nur noch eine Gesamthöhe von 58,5mm. Ohne einen Knick in den Fahrbahnen paßt das natürlich am End nicht zusammen und sieht auch nicht schön aus. Dies summiert sich alles zusammen, so das ich anfangen mußte die einzelnen Pfeiler zu unterfüttern damit zum Schluß auch alles harmonisch einen ebenen Übergang ergibt.Habe selbstverständlich vorher alles lose zusammen gesteckt und da hat auch alles noch gepaßt. Beim entgültigen befestigen erlebte ich dann das Drama der Fallerproduktion. Jedenfalls werde ich bei meinem anderen Modul erst mit den Überführungen anfangen bevor ich dann in der Ebene weiterbauen werde.
VG der frustrierte
Michael
VG
Michael
Ich habe für manches auch keine Lösung, aber ich bewundere stets das Problem
Michael
Ich habe für manches auch keine Lösung, aber ich bewundere stets das Problem