22-07-2020, 00:18
Hallo,
ich war ja schon lange nicht mehr im Forum aktiv und wollte Euch heute mal meine motorisierte Faller-Plattenchassis-Flotte zeigen, gewissermaßen die "Null-Serie" mit verschiedenen Motoren.
Auf dem Bild sieht man folgende Typen:
Obere Reihe (von links nach rechts):
Blockmotor (made in China), N30 Micro Motor, N30 mit Frontantrieb, N30 "extreme", 5-Pole Rotor Coreless Motor
Untere Reihe (von links nach rechts):
Mini Coreless Motor, Coreless Motor "Long", M20 R14 "Mitsumi", M20 "Long", Dual Shaft als Allrad-Antrieb
Bei allen Modellen erfolgt die Stromaufnahme über Entlötlitze.
Der Abtrieb wird durch kleine Neodym-Magneten gewährleistet, die entweder in der Höhe variabel sind oder an die ganz einfach ein zusätzlicher Magnet angeklickt werden kann.
Das Schnecken-Getriebe kommt aus dem fernen Osten...
ich war ja schon lange nicht mehr im Forum aktiv und wollte Euch heute mal meine motorisierte Faller-Plattenchassis-Flotte zeigen, gewissermaßen die "Null-Serie" mit verschiedenen Motoren.
Auf dem Bild sieht man folgende Typen:
Obere Reihe (von links nach rechts):
Blockmotor (made in China), N30 Micro Motor, N30 mit Frontantrieb, N30 "extreme", 5-Pole Rotor Coreless Motor
Untere Reihe (von links nach rechts):
Mini Coreless Motor, Coreless Motor "Long", M20 R14 "Mitsumi", M20 "Long", Dual Shaft als Allrad-Antrieb
Bei allen Modellen erfolgt die Stromaufnahme über Entlötlitze.
Der Abtrieb wird durch kleine Neodym-Magneten gewährleistet, die entweder in der Höhe variabel sind oder an die ganz einfach ein zusätzlicher Magnet angeklickt werden kann.
Das Schnecken-Getriebe kommt aus dem fernen Osten...
Beste Grüße aus Hannover
Johannes
"Jeder Wagen hat etwas, das ihn antreibt."
Johannes
"Jeder Wagen hat etwas, das ihn antreibt."