Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Überlegung für eine Tankstellenzufahrt
Hallo Michael,

Welche Tankstelle soll es denn werden? Nach meiner Erfahrung ergeben sich auch Streckenverläufe und Gebäudeanordnungen aus den Aufbauten selbst. Wo ist die Werkstattzufahrt, wie viele und wie lang sind die Zapfsäuleninseln, etc. Und ganz besonders wenn du eine Durchfahrtswaschstraße mit integrieren willst, musst du besonders die Schienen planen ... . Aktuell gibt es auch einen thread wo schon einige Tankstellengebäude gezeigt werden:
https://www.h0slot.eu/showthread.php?tid=7027
Selber bin ich grad wieder auf den Geschmack Tankstelle gekommen (eine ESSO mit Waschstraße ist in unserer Stadtbahn schon drin, bei meiner Eisenbahn ist eine modere ARAL) und hab mir grad eine Faller BP mit zusätzlichen Waschstraßengebäude in der Bucht geschossen. Klassische kleine Shell Tankstelle und das Rundcafé hab ich auch noch im Schrank für meine zukünftigen Erweiterungen.  Dein erster Entwurf ist also beidseitig an Zapfsäuleninseln vorbei, und Tankstellengebäude parallel.
So wie ich die kleine Shell mal nutzen will, kommt für dich sicher nicht in Frage, nähmlich mit Wendeschleife. Wink

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Holger aus Kassel. 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Überlegung für eine Tankstellenzufahrt - von HeHo - 25-07-2020, 19:27

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste