Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verschleiss Antriebsrad Zinkmotor
#9
Moin moin, 

Alles gut! Das vergnaddelte Zahnrad und die Reproteile von Halgato haben die Hemmschwelle für den beherzten Austausch stark gesenkt und ich habe es durch ein intaktes Antriebsritzel aus einem Verkehrsgetriebe mit ausgeschlagenem Ankerlager ersetzt. Da Ihr das Fehlerbild bestätigt und das Zahnrad "goldig" glänzt, tippe ich auf ein Sinterteil.

Ich werde den übrig gebliebenen Anker mit einem Halgato Ritzel in eine Ankerplatte mit gutem Lager aus dem Ersatzteilbestand verbauen und alle Chassis werden wieder laufen.

@ Rocket: die Ankerplatte war unbeschädigt, das Ritzel läuft auf dem hervorstehenden Lager
@ Mos: danke für den Tipp, was wären wir ohne Halgato!
@ Fritz: in der Vitrine stehen Deine wunderschönen Model Motoring Amis. Vermisse Deinen schönen Shop und die tollen Beratungsgespräche am Telefon  Smile  LG nach München.

Noch eine Kuriosität: Der Wagen mit diesem abgefressenen Zahnrad lief bis Freitag Abend problemlos und war nebenbei das schnellste aller meiner Zinkgetriebe. Habe ihn erst seit kurzem. Jetzt ist er wieder so wie die anderen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Verschleiss Antriebsrad Zinkmotor - von mos - 10-10-2020, 23:29
RE: Verschleiss Antriebsrad Zinkmotor - von Fallerista - 11-10-2020, 07:58
RE: Verschleiss Antriebsrad Zinkmotor - von mos - 23-10-2020, 16:46
RE: Verschleiss Antriebsrad Zinkmotor - von mos - 28-10-2020, 13:31
RE: Verschleiss Antriebsrad Zinkmotor - von mos - 28-10-2020, 17:26
RE: Verschleiss Antriebsrad Zinkmotor - von mos - 29-10-2020, 10:39

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste