21-10-2020, 15:47
Moin,
ich vermute, dass das Ankerzahnrad in Verbindung mit der sehr kurzen Unterstetzung abrupte Lastwechsel nicht mag und deshalb verschleißt. Und es scheint wichtig zu sein, dass das große Zahnrad etwas flexibel sein muss, damit es das Ankerzahnrad nicht zerstört. Den Kunststoff, den Halgato auch für das große Zahnrad verwendet, scheint mir sehr hart zu sein. Bei meinen Zinkmotoren habe ich fast nur alte Fallerzahnräder, die scheinen besser geeignet zu sein.
Ich achte bei meinen Zinkmotoren allerdings auch sehr darauf, dass die Motoren langsam hochgefahren werden und verwende immer Tamiya Kunststoffgetriebefett. Und sie sind nicht so häufig im Einsatz wie meine Blomos, normalen Flachanker und T-Jets.
Viele Grüße
Mario
ich vermute, dass das Ankerzahnrad in Verbindung mit der sehr kurzen Unterstetzung abrupte Lastwechsel nicht mag und deshalb verschleißt. Und es scheint wichtig zu sein, dass das große Zahnrad etwas flexibel sein muss, damit es das Ankerzahnrad nicht zerstört. Den Kunststoff, den Halgato auch für das große Zahnrad verwendet, scheint mir sehr hart zu sein. Bei meinen Zinkmotoren habe ich fast nur alte Fallerzahnräder, die scheinen besser geeignet zu sein.
Ich achte bei meinen Zinkmotoren allerdings auch sehr darauf, dass die Motoren langsam hochgefahren werden und verwende immer Tamiya Kunststoffgetriebefett. Und sie sind nicht so häufig im Einsatz wie meine Blomos, normalen Flachanker und T-Jets.
Viele Grüße
Mario
Magnete sind dafür da, dass der Motor dreht.......................