25-10-2020, 09:31
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25-10-2020, 13:02 von Fallerista.)
Noch eine kleinlaute Rückmeldung von erneuten Fahrten mit mehreren Fahrzeugen: Es ist wieder da das Fremdspurphänomen (oder es war vielleicht auch nie weg?). Der Schulbus rollte auf die Kreuzung und der Fahrer schwört, die Bremse voll getreten zu haben. Dem am Unfall beteiligten Büssing ist kein Vorwurf zu machen, denn er hatte Vorfahrt.
Ich habe jetzt hier im besten aller Foren den Beitrag von Lothar und Holger (aus Kassel) gefunden, in dem das ähem konstruktive Verbesserungspotential des 4019 klar beschrieben ist.
"Faller Universalgleichrichter 4019".
Jetzt ist es eine echte Fallerbahn, mit dem gewissen Etwas: verspricht unabhängigen Betrieb für 6 Autos und kommt bei 4 Autos ins Straucheln
. Und ich durfte 2020 noch einmal ungefiltert den besonderen Effekt erleben und mein Hirn "fallern".
Anno 1967 wollte der wohlhabende Generaldirektor des örtlichen Werkzeugmaschinenherstellers seiner Gemischtwarenhändlerin E. Gies etwas Gutes tun und er bestellte dort "Alles, was man für diese schöne Anlage auf Seite 20 so braucht". Ihr grösster Auftrag, den sie mit kaufmännischer Akribie und Unterstützung des Faller Aussendienstes zusammengestellt hatte.
Gelbe Schachteln ohne Ende! Und dann im Verlauf der Weihnachtsfeiertage der Beginn des Gestöpsels und Umgestöpsels. Keine Hotline, kein Forum, kein Multimeter. Nicht eingehaltene Essenszeiten, weil die Männer noch ein wichtiges Problem haben. Immer wieder die Anleitung lesen und "Faller Verkehr" und "Technik". Erhitzte Diskussionen über Gleichstrom, Wechselstrom und Kriechstrom. Erste Stossstange bricht. Das ganze Programm. Als wäre es gestern gewesen.
Ist das Ganze mit dem 4020 wirklich gelöst?
Ich habe jetzt hier im besten aller Foren den Beitrag von Lothar und Holger (aus Kassel) gefunden, in dem das ähem konstruktive Verbesserungspotential des 4019 klar beschrieben ist.
"Faller Universalgleichrichter 4019".
Jetzt ist es eine echte Fallerbahn, mit dem gewissen Etwas: verspricht unabhängigen Betrieb für 6 Autos und kommt bei 4 Autos ins Straucheln
. Und ich durfte 2020 noch einmal ungefiltert den besonderen Effekt erleben und mein Hirn "fallern". Anno 1967 wollte der wohlhabende Generaldirektor des örtlichen Werkzeugmaschinenherstellers seiner Gemischtwarenhändlerin E. Gies etwas Gutes tun und er bestellte dort "Alles, was man für diese schöne Anlage auf Seite 20 so braucht". Ihr grösster Auftrag, den sie mit kaufmännischer Akribie und Unterstützung des Faller Aussendienstes zusammengestellt hatte.
Gelbe Schachteln ohne Ende! Und dann im Verlauf der Weihnachtsfeiertage der Beginn des Gestöpsels und Umgestöpsels. Keine Hotline, kein Forum, kein Multimeter. Nicht eingehaltene Essenszeiten, weil die Männer noch ein wichtiges Problem haben. Immer wieder die Anleitung lesen und "Faller Verkehr" und "Technik". Erhitzte Diskussionen über Gleichstrom, Wechselstrom und Kriechstrom. Erste Stossstange bricht. Das ganze Programm. Als wäre es gestern gewesen.
Ist das Ganze mit dem 4020 wirklich gelöst?