Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fremdspurstrom auf ungeklärtem Wege
(01-11-2020, 11:22)Fallerista schrieb: ... Schön, dass alle drei Spuren der S 20 mittels zweier Gleichrichter und auch noch die Weichen an die drei Buchsenpaare des Trafos 4016 passen...
bei 80 - 100 mA Verbrauch je Fahrzeug dürfte der 4016 mit seinen 0,7 A immer noch für 6 Autos reichen. Ich würde dann allerdings keine weiteren Verbraucher anschließen.

(01-11-2020, 11:22)Fallerista schrieb: Was glaubt Ihr, kann oder soll die S 20 mit einem 3740 bei 18V Wechselstrom betrieben werden?
Wenn du den 3740 dein Eigen nennst, würde ich ihn verwenden. Ich würde auch ausprobieren, ob die 14V~ ausreichend sind.

Die Angaben sind Nennspannungen, die unter Nennlast garantiert werden. Bei geringerer Last, z.B. durch nur ein Auto, liefert der Trafo eine höhere Spannung - ist ja schließlich ungeregelt. Die dürfte aber unkritisch sein, da beim Halbwellen-Betrieb nur die halbe Spannung an jeweils ein Autochen abgegeben wird.
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Fremdspurstrom auf ungeklärtem Wege - von mos - 01-11-2020, 16:47

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste