Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reifen selbstgemacht???
#5
[quote name='Gasolino' post='8616' date='13.04.2006 - 10:35']Aber damit bekomme ich ja kein gleichmäßiges Reifen-PAAR hin. Was ich meine ist: Ein handgeführter Dremel ist nicht gerade der Inbegriff einer präszisen Reifenschleifmaschine. Ich unterstelle mal, dass ein einzelner Reifen nicht exakt rund wird und jeder Reifen ein Unikat ist. Und das genaue Einschleifen auf der Hinterachse des Slotcars fällt ja aus, weil sich Silikonreifen mit diesem Hausmittel nicht schleifen lassen.



Mit welchen Tricks bekommst du denn absolut identische Reifen hin?



Wissbegierig

Michael[/quote]

Hallo Michael

ich gehe davon aus das nicht jeder eine Profischleifmaschine hat,und dann gerade für den H0-bereich ...

Du bekommst die Reifen auch paarweise geschliffen dann klebst du eben 2 Felgen auf die Achse,wenn man Wert auf den absolute gleichen Reifendurchmesser legt. Da werde ich aber einmal unterstellen das auch gekaufte Reifen oder schon montierte Reifen nicht gleich sind. Die meisten Fehler für den unrunden Lauf liegen aber in der Achse oder an den Felgen selten an den Reifen.

Warum kann man Silikonreifen mit Hausmitteln nicht schleifen ? Ich nehme erst grobes Schleifpapier bei langsamen Maschinenlauf dann immer feineres Schleifpapier bei schnellerem Lauf. Natürlich muß man den Reifen auf der Felge fixieren sonst ergibt sich der Dragstereffekt und die Reifen blähen sich auf.Doppelklebeband hält für die Zeit des Schleifens die Reifen auf der Felge.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Reifen selbstgemacht??? - von chris - 03-03-2005, 22:33
[Kein Betreff] - von JoSta-Racing - 03-03-2005, 23:58
Reifen selbstgemacht??? - von Andreas - 13-04-2006, 09:08
Reifen selbstgemacht??? - von Gasolino - 13-04-2006, 10:35
Reifen selbstgemacht??? - von Andreas - 13-04-2006, 11:02
Reifen selbstgemacht??? - von busmike - 13-04-2006, 11:40
Reifen selbstgemacht??? - von Gasolino - 13-04-2006, 13:38
Reifen selbstgemacht??? - von Andreas - 13-04-2006, 23:12
Reifen selbstgemacht??? - von b... - 14-04-2006, 11:38
Reifen selbstgemacht??? - von Andreas - 14-04-2006, 14:31
Reifen selbstgemacht??? - von busmike - 14-04-2006, 14:51
Reifen selbstgemacht??? - von Andreas - 15-04-2006, 20:14

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste