Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reifen selbstgemacht???
#7
[quote name='Andreas' post='8619' date='13.04.2006 - 11:02']Da werde ich aber einmal unterstellen das auch gekaufte Reifen oder schon montierte Reifen nicht gleich sind.[/quote]

Genau deshalb schleift man ja Reifen. Um die produktionsbedingten Unrundheiten zu beseitigen. Gekaufte Silikonreifen (z.B. für die Tyco 440 oder Tomy Turbo) sollten aber bereits 100% rund sein, also das Schleifen überflüssig machen.



Das Schleifen an sich ist ein wichtiger Optimierungsschritt. Natürlich ist das Ziel, möglichst gleich große und rund laufende Räder zu erhalten.



[quote name='Andreas' post='8619' date='13.04.2006 - 11:02']Die meisten Fehler für den unrunden Lauf liegen aber in der Achse oder an den Felgen, selten an den Reifen.[/quote]

Weil Achse und Felge das Ihre zum Eiern dazugeben, bringt das von dir beschreibene Schleifen mit Bohrmaschine oder Dremel nur etwas, wenn ich in meinem Auto perfekt gerade Achsen und runde Felgen eingebaut habe. Wenn man die nicht hat muss man die Reifen auf den Felgen und Achsen schleifen, mit denen sie hinterher auch gefahren werden. Aber genau das passiert bei deiner Methode - korrigier mich, wenn ich etwas falsch verstanden habe - nicht. Dann könnte man sich das Schleifen fast wieder sparen.



Du bist anscheinend der einzige, bei dem das Schleifen von Silikonreifen zu funktionieren scheint. Ich bin da ein alter Skeptiker. Sind das wirklich Silikon-Reifen? Oder ist es Polyurethan, bei den 1:24er z.B. als Dickel- oder Orthmann-Reifen bekannt? Das sieht wie Silikon aus, hat auch guten Grip, lässt sich aber schleifen.



Tschüss

Michael



PS:

Gibt's hier im Forum eigentlich schon eine Anleitung, wie man sich Silikonreifen selbst herstellen kann? Ich suche immer noch nach Silikonreifen für Vincent-Designfelgen.



Edit: PS hinzugefügt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Reifen selbstgemacht??? - von chris - 03-03-2005, 22:33
[Kein Betreff] - von JoSta-Racing - 03-03-2005, 23:58
Reifen selbstgemacht??? - von Andreas - 13-04-2006, 09:08
Reifen selbstgemacht??? - von Gasolino - 13-04-2006, 10:35
Reifen selbstgemacht??? - von Andreas - 13-04-2006, 11:02
Reifen selbstgemacht??? - von busmike - 13-04-2006, 11:40
Reifen selbstgemacht??? - von Gasolino - 13-04-2006, 13:38
Reifen selbstgemacht??? - von Andreas - 13-04-2006, 23:12
Reifen selbstgemacht??? - von b... - 14-04-2006, 11:38
Reifen selbstgemacht??? - von Andreas - 14-04-2006, 14:31
Reifen selbstgemacht??? - von busmike - 14-04-2006, 14:51
Reifen selbstgemacht??? - von Andreas - 15-04-2006, 20:14

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste