Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reifen selbstgemacht???
#12
Hallo Michael

Anbei mal ein Auszug von diesem Forum Januar 2005,

Im Ganzen nachzulesen unter:



[url="http://forum.h0slot.de/forum/lofiversion/index.php?t103.html"][url="http://forum.h0slot.de/forum/lofiversion/index.php?t103.html"]<a href="http://forum.h0slot.de/forum/lofiversion/index.php?t103.html" target="_blank">http://forum.h0slot.de/forum/lofiversion/index.php?t103.html[/url][/url]</a>



[color="#3366FF"]Gasolino

27.01.2005 - 16:11

Hallo …..,



……… Gummireifen einen echten Vorteil gegenüber Silikon haben. Silikon lässt sich nur sehr schwer schleifen. Wenn man keine geraden Achsen hat, eiern die schönen Silikonis rum und bringen nicht viel.

……………….

Tschüs

Michael B. [/color]



……… nach dem jetzt hier vorliegenden Schreiben bin ich halt ein bisschen verwirrt.

Nun meine Frage an dich, kann man Silikon nun schleifen oder nicht?

Ich persönlich finde es schade dass ein Profi wie du, dann mit seinem Wissen hinter dem Berg hält, wie er seine Reifen schleift.

In dem kopierten Text und den aktuellen Schreiben zu diesem Thema von dir komme ich aber zu dem Schluss dass du erst gar nicht versucht hast Silikonreifen zu schleifen.

Außerdem, wie soll man im Forum auf eine Frage antworten?

„Das hat alles keinen Sinn, da musst du richtig viel Geld ausgeben und dir eine Reifenschleifmaschine kaufen“ oder aber „ Probiere es erst einmal mit den Mitteln die du im Schrank hast.“ oder aber einfach nicht Antworten.

Trotz einer Reifenschleifmaschine die im Schrank steht, verwende ich ab und an noch diese alten „Hausmittel“ und sie funktionieren, zwar mit Einschränkungen, aber es geht.

Ach ja, ein Teil meines Wissens habe ich von Forenmitgliedern die dieses mit mir geteilt haben, den Rest durch das über die Schulter schauen bei richtigen Profis und dann „Versuch macht kluch“, denn dafür kann ich mich nur aussprechen, denn dann braucht man nichts weitergeben was man einmal gehört, aber selbst nie probiert hat. Und man weis dann worüber man schreibt. Noch etwas aus dem DCSF und zwar von Umpfi:



[color="#3366FF"]Geschrieben von Umpfi am 06. November 2002 09:34:34:

Als Antwort auf: H0 - Frage wie schleift man eigentlich echte Silikonreifen? geschrieben von Columbus am 05. November 2002 21:07:08:

Hatten wir vor kurzem hier schon mal. Schmirgelpapier geht nicht, setzt sich zu. Mit einem Schleifstein oder Diamantfeile soll es funktionieren (noch nicht selbst getestet).

Axel [/color]



LG Andreas
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Reifen selbstgemacht??? - von chris - 03-03-2005, 22:33
[Kein Betreff] - von JoSta-Racing - 03-03-2005, 23:58
Reifen selbstgemacht??? - von Andreas - 13-04-2006, 09:08
Reifen selbstgemacht??? - von Gasolino - 13-04-2006, 10:35
Reifen selbstgemacht??? - von Andreas - 13-04-2006, 11:02
Reifen selbstgemacht??? - von busmike - 13-04-2006, 11:40
Reifen selbstgemacht??? - von Gasolino - 13-04-2006, 13:38
Reifen selbstgemacht??? - von Andreas - 13-04-2006, 23:12
Reifen selbstgemacht??? - von b... - 14-04-2006, 11:38
Reifen selbstgemacht??? - von Andreas - 14-04-2006, 14:31
Reifen selbstgemacht??? - von busmike - 14-04-2006, 14:51
Reifen selbstgemacht??? - von Andreas - 15-04-2006, 20:14

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste