06-12-2020, 12:39
Moin Christian,
netter Bericht trotz aller Widrigkeiten, gut zu lesen, danke .
Leider nur Ratschläge und keinen so schönen Bilder wie auch von Lothar.
netter Bericht trotz aller Widrigkeiten, gut zu lesen, danke .
(06-12-2020, 11:57)Fallerista schrieb: - alle anderen Motoren müssen wegen der Steigungen ständig nachgeregelt werden...Konntest du die Beobachtung auch machen, wenn das Fahrzeug alleine auf der Strecke war? Unter der Prämisse, dass du die Anlage möglichst orginal betreiben möchtest, kann im Halbwellenbetrieb ansonsten ein Trafo mit ordentlich Power helfen.
(06-12-2020, 11:57)Fallerista schrieb: Auf der dritten Spur, die nur in der Ebene verläuft ... sind scharfe Kurven!In diesen Kurven kannst du die Fahrt mit einem Widerstand verlangsamen. So wie es Faller bei der Überholspur skizziert hat.
(06-12-2020, 11:57)Fallerista schrieb: "Aktiver Betrieb" mehrerer Fahrzeuge 1967, d.h. es wird anforderungsgerecht nachgeregeltDu kannst die beiden Reglertypen bedingt parallel betreiben. Entweder ist einer davon immer in Stellung aus oder du kannst mit dem Pultregler eine Mindestgeschwindigkeit vorgeben und mit dem Daumenregler fasllweise "Gummi geben". Ich habe sogar Mal den Taster für den Turbo verwendet.
... erhebliche Mühe mit den Pulten, ... der Regelungsbereich tw. erst auf den letzten Millimetern der Skala ...Konsequenz: ... Daumendrücker! Weiter Regelungsbereich, intuitive Bedienung von zwei Fahrzeugen und endlich auch kurzfristige Gaskicks an schwierigen Stellen ... Aktuell ... zwei Daumendrücker, die situativ an die Spuren angeschlossen werden, die ich aktiv fahren möchte...
Leider nur Ratschläge und keinen so schönen Bilder wie auch von Lothar.
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.