06-12-2020, 14:23
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06-12-2020, 14:25 von Fallerista.)
Hallo Michaelo,
alles, was ich schreibe dient der "Eigentherapie". An Deinen Fragen sehe ich, Du bist voll im Thema.
"Konntest du die Beobachtung auch machen, wenn das Fahrzeug alleine auf der Strecke war? Unter der Prämisse, dass du die Anlage möglichst orginal betreiben möchtest, kann im Halbwellenbetrieb ansonsten ein Trafo mit ordentlich Power helfen."
Ich habe ja bereits den 3740 Power Trafo, der wirklich überhaupt nicht einknickt. Das Problem ist aber nicht die Trafoleistung , sondern eher, dass die Flachanker zu schnell werden, wenn es wieder BERGAB geht.
https://www.h0slot.eu/showthread.php?tid...2#pid76482
"Widerstand für Kurven": Super Idee, die ich mir später mal genauer anschauen werde. Es gibt eine Kurve, da würde es echt Sinn machen - vielleicht auch bei den bergab Abschnitten
"Regler parallel": Noch eine super Idee , ich habe auf meiner Rennstrecke bereits seit vielen Jahren einen Pultregler VOR dem Handcontroller in Reihe geschaltet. Damit kann ich zwei unterschiedlich schnelle Fahrzeuge homologieren, so dass sie exakt gleich schnell laufen. Oder ich nehme etwas die Giftigkeit mancher Wagen raus, damit sie sich weicher regeln lassen.
Habe eben noch einen meiner Kindheitszinkmotoren etwas genauer unter die Lupe genommen. Da steckten doch tatsächlich zwei Tonnenfedern so ineinander, dass man es nur mit der Lupe sehen konnte .
Läuft jetzt 1a. Die Kräfte kommen zurück.
Wünsche noch einen schönen Sonntagsspaß beim Fummeln.
Christian
alles, was ich schreibe dient der "Eigentherapie". An Deinen Fragen sehe ich, Du bist voll im Thema.
"Konntest du die Beobachtung auch machen, wenn das Fahrzeug alleine auf der Strecke war? Unter der Prämisse, dass du die Anlage möglichst orginal betreiben möchtest, kann im Halbwellenbetrieb ansonsten ein Trafo mit ordentlich Power helfen."
Ich habe ja bereits den 3740 Power Trafo, der wirklich überhaupt nicht einknickt. Das Problem ist aber nicht die Trafoleistung , sondern eher, dass die Flachanker zu schnell werden, wenn es wieder BERGAB geht.
https://www.h0slot.eu/showthread.php?tid...2#pid76482
"Widerstand für Kurven": Super Idee, die ich mir später mal genauer anschauen werde. Es gibt eine Kurve, da würde es echt Sinn machen - vielleicht auch bei den bergab Abschnitten
"Regler parallel": Noch eine super Idee , ich habe auf meiner Rennstrecke bereits seit vielen Jahren einen Pultregler VOR dem Handcontroller in Reihe geschaltet. Damit kann ich zwei unterschiedlich schnelle Fahrzeuge homologieren, so dass sie exakt gleich schnell laufen. Oder ich nehme etwas die Giftigkeit mancher Wagen raus, damit sie sich weicher regeln lassen.
Habe eben noch einen meiner Kindheitszinkmotoren etwas genauer unter die Lupe genommen. Da steckten doch tatsächlich zwei Tonnenfedern so ineinander, dass man es nur mit der Lupe sehen konnte .
Läuft jetzt 1a. Die Kräfte kommen zurück.
Wünsche noch einen schönen Sonntagsspaß beim Fummeln.
Christian