01-01-2021, 14:43
"Aber wenn die Übergänge nicht sorgfältig gebaut oder die Fahrbahnen verwunden sind, bleiben die Autochens gerne Mal hängen oder bekommen mangels Dreipunktlagerung keinen vernünftigen Kontakt."
Das habe ich bei den Tomy/AFX Schienen auch schon festgestellt. Dafür sind bei meiner Bahn die Schienenverbinder, diese sollen zwei Schienen genau in allen 3 Achsen zueinander positionieren ( so zumindest die Theorie ;-).
Das überfräsen einer Forexplatte hat nicht zum gewünschten Erfolg geführt. Die Platte ist dann zwar vollkommen eben aber,Nach dem überfräsen biegt sich die Platte wie eine Bahnahne, was ich noch fast befürchtete. Daher geht das so nicht.
Ich werde jetzt vor dem fräsen die Platten mit der Tischkreissäge in passende Streifen schneiden ( etwas breiter als die SchIene am Ende wird ) und Anschliessend vor dem Fräsen bei jedem Teil den Nullpunkt neu holen. Somit sollte die Tiefe für das Einpressen der Rails nicht zu stark schwanken. Die Platten können gem. Hersteller mehrere Zehntel Milimeter in der Dicke schwanken...
Auf Facebook bei Viper SR, sieht Mann das die ganze Platten am Stück fräsen. Mich wundert dass sie da keine Probleme mit den Rails Überstand haben...
Aktuell bin ich am Drucken von einigen Verbindern. Anschliessend wird eine erste Gerade aus Forex gefräst...
Fotos folgen!
Das habe ich bei den Tomy/AFX Schienen auch schon festgestellt. Dafür sind bei meiner Bahn die Schienenverbinder, diese sollen zwei Schienen genau in allen 3 Achsen zueinander positionieren ( so zumindest die Theorie ;-).
Das überfräsen einer Forexplatte hat nicht zum gewünschten Erfolg geführt. Die Platte ist dann zwar vollkommen eben aber,Nach dem überfräsen biegt sich die Platte wie eine Bahnahne, was ich noch fast befürchtete. Daher geht das so nicht.
Ich werde jetzt vor dem fräsen die Platten mit der Tischkreissäge in passende Streifen schneiden ( etwas breiter als die SchIene am Ende wird ) und Anschliessend vor dem Fräsen bei jedem Teil den Nullpunkt neu holen. Somit sollte die Tiefe für das Einpressen der Rails nicht zu stark schwanken. Die Platten können gem. Hersteller mehrere Zehntel Milimeter in der Dicke schwanken...
Auf Facebook bei Viper SR, sieht Mann das die ganze Platten am Stück fräsen. Mich wundert dass sie da keine Probleme mit den Rails Überstand haben...
Aktuell bin ich am Drucken von einigen Verbindern. Anschliessend wird eine erste Gerade aus Forex gefräst...
Fotos folgen!