Frohes Neues allerseits,
Kurz zu mir: Mittvierziger Technik-Nerd aus nem Reihenhaus nahe Mainz, der gerade eine alte Leidenschaft wiederentdeckt und sich fragt, wie realistisch der Plan vom Wiederaufbau der alten Rennstrecke ist.
Der Anlass: nachdem mein Sohnemann zum 5. Geburtstag ne Carrera Go bekommen hat wurde ich nach einigen gemeinsamen Nachmittagen wieder mit dem Rennfieber infiziert. Vielmehr wurden Erinnerungen an unzählige Rennen im H0-Format geweckt. Also habe ich meine alte Fallerbahn nach 25 Jahren vom elterlichen Dachboden geholt. Hab mich gefreut wie ein Schneekönig! Da lagen dann doch noch ordentlich Streckenmeter und Teile rum. 22 lange Geraden plus die gleiche Anzahl kürzerer, 24 weite Kurven plus etliche kleine, enge, etc. eine Looping und zwei Steilkurven, Spurwechsel, etc.
Nach ein wenig Reinigen und Teile zusammensuchen habe ich vier Chassis wieder zum laufen gebracht:
2x G-Plus (eins davon ohne Fronträder)
2x Magna Traction
(Hab auch noch einige ältere, aber die sollen aktuell noch nicht wieder aufgebaut werden)
Die wurden von mir schon sehr beansprucht und von meinen Brüdern dann noch etwas mehr. Ich hänge vor allem am Ford Capri, allerdings möchte ich hauptsächlich mit meinem alten Kumpel von damals wieder die Bahn aufbauen und regelmäßig ein paar Rennen fahren. Daher die Frage:
- lohnt es, die alten Wagen wieder aufzumöbeln? Was benötige ich dazu? Hab was von Silikonreifen gelesen, woher bekommt man die?
- Oder doch besser was neues kaufen? Falls ja: was? Sollte schnell und pflegeleicht sein, ohne den Geldbeutel zu sehr zu schröpfen.
Besten Dank im Voraus!
Viele Grüße
Dominik
„Wenn ich all das Geld zurückbekäme, das ich für Slotcars ausgegeben habe, würde ich… es vermutlich wieder für Slotcars ausgeben!“ (frei nach Nick Mason, Pink Floyd-Drummer und Autosammler)
Dominik
„Wenn ich all das Geld zurückbekäme, das ich für Slotcars ausgegeben habe, würde ich… es vermutlich wieder für Slotcars ausgeben!“ (frei nach Nick Mason, Pink Floyd-Drummer und Autosammler)