Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rails & Lockwire ( Fahrdraht )?!
das mit den forex platten macht mir echt kopfzerbrechen und ich weiss momentan nicht so recht wie ich das handhaben soll...

die platten haben die vom hersteller beschriebenen toleranzen in der dicke tatsächlich ( meistens sind das ja maximal toleranzen )

die forex platten überfräsen, damit die genau mashaltig in der höhe sind geht nicht
   -> das überfräsen gibt einen riesen sauerei, trotz absaugung ( die spähne oder besser das pulver wird statisch aufgeladen und klebt überal drann )
   -> nach dem überfräsen wird die platte zur banane und biegt sich durch, ist also nicht praktikabel

ich hab jetzt trotzdem mal einen platte gefräst und die rails verlegt. das verlegen geht absolut einfach und hält bombe. habe die enden noch mit sekundenkleber gesichert. dann hab ich versucht eine rail nochmals raus zu nehmen, geht fast nicht. auf den foto ist die blaue rail an den enden nicht schön, dass ist dem test mit
dem herausreisen und neu einkleben geschuldet.
die orange rail sieht super clean aus. auch die ganze schiene in forex ist von der qualität hammer!

das einzige problem ist jetzt noch der überstand der rails, da hab ich von 0.1mm bis 0.5mm in der gleichen rail alles. ich hab da aktuell auch keinen plan wie ich
diese problem lösen soll.
bei viper scaleracing im facebook account gibts tolle videos wo die ganze platten ( ich schätze mal 1.5mx3m oder so ) in einer aufspannung fräsen.
da frage ich mich echt wie die das machen ( liegt ja nicht an der cnc, sondern an den platten dicken )? stellen die amis bessere platten her als die deutschen?

an die besitzer von viper oder matraxx bahnen, könnt ihr bitte mal schauen ob eure rails mal mehr / weniger herausstehen?
das währe mir eine riesen hilfe !!!

leider hab ich noch ein problem mit meinen vakuumtisch bekommen und muss bis ende februar auf ersatzteile waren, somit geht hier erst mal nichts mehr...

hier noch die fotos:

einige fotos werden hier gedreht, warum weiss icht nicht. wenn ihr auf die fotos klickt werden die richtig dar gestgellt...

Nachrichten in diesem Thema
RE: Rails & Lockwire ( Fahrdraht )?! - von sven - 19-04-2020, 16:54
RE: Rails & Lockwire ( Fahrdraht )?! - von Hebi - 21-04-2020, 18:01
RE: Rails & Lockwire ( Fahrdraht )?! - von ebi - 21-04-2020, 19:14
RE: Rails & Lockwire ( Fahrdraht )?! - von sven - 21-04-2020, 23:23
RE: Rails & Lockwire ( Fahrdraht )?! - von ebi - 22-04-2020, 09:02
RE: Rails & Lockwire ( Fahrdraht )?! - von Hebi - 22-04-2020, 14:31
RE: Rails & Lockwire ( Fahrdraht )?! - von mos - 18-12-2020, 13:22
RE: Rails & Lockwire ( Fahrdraht )?! - von mos - 18-12-2020, 15:50
RE: Rails & Lockwire ( Fahrdraht )?! - von logic1208 - 22-01-2021, 20:29

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste