Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stadtbahn sucht Zink-Chassis (5 oder 10)
#6
Hallo Peter,

gratuliere zu Deiner wunderschönen und originären Bahn. Mein Respekt für Deine Ausdauer bei Planung und Bau. Ich denke, wir alle freuen uns über weitere Bilder :-).

Als Stadtbahnneuling arbeite ich mich seit Herbst an einem Faller Katalogvorbild Seite 20 " S.20" ab. Gleiche Erfahrungen: Zinkmotoren laufen grundsätzlich exzellent, sind aber technische Mimosen mit fraglichen Dauerlaufeigenschaften. Blockmotoren mit roten Getrieben sind die heimlichen Gewinner. Die Flachanker mit rotem hinteren Zahnrad sind auch noch passabel aber nicht so stark am Berg.

Eine Stadtbahn mit grösseren Steigungen bringt das System Faller AMS an seine Grenzen, das habe ich für meine Katalog Bahn jetzt akzeptiert.

Sauberste Schienen und perfekte Reifen sind oberstes Gebot :-).
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Stadtbahn sucht Zink-Chassis (5 oder 10) - von Fallerista - 16-03-2021, 10:53

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste