16-03-2021, 10:53
Hallo Peter,
gratuliere zu Deiner wunderschönen und originären Bahn. Mein Respekt für Deine Ausdauer bei Planung und Bau. Ich denke, wir alle freuen uns über weitere Bilder :-).
Als Stadtbahnneuling arbeite ich mich seit Herbst an einem Faller Katalogvorbild Seite 20 " S.20" ab. Gleiche Erfahrungen: Zinkmotoren laufen grundsätzlich exzellent, sind aber technische Mimosen mit fraglichen Dauerlaufeigenschaften. Blockmotoren mit roten Getrieben sind die heimlichen Gewinner. Die Flachanker mit rotem hinteren Zahnrad sind auch noch passabel aber nicht so stark am Berg.
Eine Stadtbahn mit grösseren Steigungen bringt das System Faller AMS an seine Grenzen, das habe ich für meine Katalog Bahn jetzt akzeptiert.
Sauberste Schienen und perfekte Reifen sind oberstes Gebot :-).
gratuliere zu Deiner wunderschönen und originären Bahn. Mein Respekt für Deine Ausdauer bei Planung und Bau. Ich denke, wir alle freuen uns über weitere Bilder :-).
Als Stadtbahnneuling arbeite ich mich seit Herbst an einem Faller Katalogvorbild Seite 20 " S.20" ab. Gleiche Erfahrungen: Zinkmotoren laufen grundsätzlich exzellent, sind aber technische Mimosen mit fraglichen Dauerlaufeigenschaften. Blockmotoren mit roten Getrieben sind die heimlichen Gewinner. Die Flachanker mit rotem hinteren Zahnrad sind auch noch passabel aber nicht so stark am Berg.
Eine Stadtbahn mit grösseren Steigungen bringt das System Faller AMS an seine Grenzen, das habe ich für meine Katalog Bahn jetzt akzeptiert.
Sauberste Schienen und perfekte Reifen sind oberstes Gebot :-).