16-03-2021, 12:10
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16-03-2021, 12:12 von HHFallerslot.)
(16-03-2021, 09:44)Pitjes schrieb: ............... ich schaue mir das mal mit den BloMos an. Aktuelle Stand ist dass sie manchmal Kontaktproblem haben (stehenbleiben), der Zinkmotor schiebt durch sein Gewicht/Schwung und die Untersetzung halt das Auto über jede schwierige Stelle
Beste Grüße - Peter
Moin
das stimmt nach meiner Erfahrung bedingt, der B3 mit seinen Federschleifern hat da wesentlich weniger Probleme. zudem kannst Du, wenn Dir der lange Auslauf der Zinkmotoren zusagt, beim B3 einn kleinen Goldcap einsetzen, dann laufen die Blomos auch ein bischen aus oder es werden kleinere Spannungsfälle überbrückt. Allerdings kann dann durchaus auch eine rote Ampel, eine kurze Stoppstelle oder das Ende der Verladewagons überrollt werden.
Und für die starke Steigung sind Silikonreifen quasi Pflicht.
Viele Grüße
Mario
Magnete sind dafür da, dass der Motor dreht.......................