Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ultra-low Chassis für Tjet
(14-04-2021, 11:19)mos schrieb: Moin Klaus,

im ersten Moment dachte ich, du hättest die Karosserie plattgedrückt  Huh .

Sieht klasse aus Angel

Ein paar Fragen stellen sich mir:
  • Wenn du mit dem Autochen nicht im Stadtverkehr fahren willst, würden dann nicht Litzenschleifer reichen, wie sie hier auch schon Mal vorgestellt wurden?
  • Könnte man den Motor vorne soweit versenken, dass er aus der Bodenwann nach unten herausragt, also leicht schräg einbauen?
  • Wenn man ein Kronrad mit geringerem Durchmesser verwendet, könnte man kleinere Reifen nehmen und damit noch ein bisschen tiefer kommen. Oder wird dann die Untersetzung zu schlecht?
  • Mit Widerständen für einen Motor geringerer Spannung ist hier ja auch schon Mal evxperimentiert worden. So weit ich mich erinnere, war das Ergebnis nicht sehr positiv, oder?

Michael,
 ich habe hier welche mit Litze, ich werde damit nicht glücklich. Da hängt jede Fusel drin, und die habe ich wohl reichlich. Zudem kann ich die Litze permanent richten. Also, das ist nichts für mich.
Den Motor könnte man auch leicht schräg einbauen. Der hat 6 mm, vielleicht kommt man noch auf 5,2. Erscheint mir nicht als dringendes Problem. In der roten Lola ist noch reichlich Luft über dem Chassis.... Beim Ferrari schleifen die Räder in der Karo.
Kleinere Kronräder kenne ich nicht. Dann müssten die mehr Zähne haben, sonst gibt es kein Langsamfahren. Kleinere Reifen gibt es von Harald, die gehen auch in diesem Bauzustand. Also für kleine Karos eine Option!
Negative Ergebnisse mit Widerständen kenne ich nicht. Aber könnte sich ja bald ändern.....
Die von joeslot laufen ja auch mit Widerständen, ich bemerke da kein Problem, das auf Elektrik beruht.

Grüße Klaus

Nachrichten in diesem Thema
Ultra-low Chassis für Tjet - von boxer53 - 14-04-2021, 08:18
RE: Ultra-low Chassis für Tjet - von cw658 - 14-04-2021, 10:11
RE: Ultra-low Chassis für Tjet - von mos - 14-04-2021, 11:19
RE: Ultra-low Chassis für Tjet - von boxer53 - 14-04-2021, 11:35
RE: Ultra-low Chassis für Tjet - von boxer53 - 14-04-2021, 14:07
RE: Ultra-low Chassis für Tjet - von derGroße - 22-12-2021, 11:19
RE: Ultra-low Chassis für Tjet - von Hebi - 23-12-2021, 01:16
RE: Ultra-low Chassis für Tjet - von Martin - 23-12-2021, 13:20
RE: Ultra-low Chassis für Tjet - von derGroße - 05-02-2022, 00:11
RE: Ultra-low Chassis für Tjet - von sven - 05-02-2022, 09:49