Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chrom-Anbauten sanft entfernen...?
Hallo Sascha,
ich bevorzuge immer die Warmwasser Lösung,wobei warm das heisse Wasser aus der Leitung ist.Je nach Vorlauftemperatur sind das so um die 65 Grad C.
Warmes Wasser mit Spülmittel sucht sich auch kleinste Zwischenräume zwischen den Bauteilen und dem Kleber.Nach etwa 10 min. einfach mal mit einem schmalen abgerundetem Skalpell probieren,ob du dann zwischen Karo und Stossstange kommst,um vorsichtig durch hin und her bewegen den Kleber zu durchtrennen .
Vielleicht hast du auch Glück,dass es ein Alleskleber war,der bei Erwärmung weicher wird.
Bei der Frostermethode habe ich immer ein ungutes Gefühl,da nicht nur der Kleber spröde wird,sondern auch der Kunststoff der Karo.
Wenn alles versagt,bleibt noch das Wegfräsen mit dem Dremel.
Aber probier erstmal die sanfteren Methoden aus!
Gruss
Michael
Ich bin heute irgendwie neben der Spur.Ist schön hier! Tongue 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Chrom-Anbauten sanft entfernen...? - von historic-route-66 - 18-04-2021, 13:11

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste