21-04-2021, 17:30
Da meine "Mini-Bergrennstrecke" schon seit geraumer Zeit fertig ist, wollte ich unbedingt auf Teufel komm 'raus die Faller Zigarren darauf fahren. Für relativ kleines Geld bin ich auch in der Bucht fündig geworden und hab auch gleich zugeschlagen: 2 Zigarren mit Chassi und ein Ersatzchassi.
Heute wurde dann zugestellt. Das Positive ist das alle drei Chassis auf Anhieb sofort liefen. Aber wo Licht ist leider bei diesem Kauf auch Schatten
Die beiden Chassis wurden mit den Karos verklebt. Das hat mich einige Zeit und zwei Pflaster gekostet bis ich beide Komponenten mit einem feinen Skalpell getrennt hatte. Die üblichen Flusen aus den Chassis entfernen waren das kleinste Problem. Leider noch nicht alles. Alle Achsen sind leicht verbogen,, Reifen von Tyco oder so, Felgen beim abziehen zerbröselt UND KEINE ERSATZTEILE in meinem Fundus.
Da fiel mir der Spruch von meiner Oma wieder ein die damals immer sagte: billig gekauft ist meist teuer gekauft. Diese Kleinigkeiten waren auf den Fotos nicht erkennbar. Meine eigene Schuld und Halgato's Glück. Muß jetzt natürlich auf die bestellten Teile warten. Die Karos geniessen zur Zeit ihr Entspannungsbad im Ultraschall.
VG
Michael der Pechvogel des Tages
Heute wurde dann zugestellt. Das Positive ist das alle drei Chassis auf Anhieb sofort liefen. Aber wo Licht ist leider bei diesem Kauf auch Schatten
Die beiden Chassis wurden mit den Karos verklebt. Das hat mich einige Zeit und zwei Pflaster gekostet bis ich beide Komponenten mit einem feinen Skalpell getrennt hatte. Die üblichen Flusen aus den Chassis entfernen waren das kleinste Problem. Leider noch nicht alles. Alle Achsen sind leicht verbogen,, Reifen von Tyco oder so, Felgen beim abziehen zerbröselt UND KEINE ERSATZTEILE in meinem Fundus.Da fiel mir der Spruch von meiner Oma wieder ein die damals immer sagte: billig gekauft ist meist teuer gekauft. Diese Kleinigkeiten waren auf den Fotos nicht erkennbar. Meine eigene Schuld und Halgato's Glück. Muß jetzt natürlich auf die bestellten Teile warten. Die Karos geniessen zur Zeit ihr Entspannungsbad im Ultraschall.
VG
Michael der Pechvogel des Tages
VG
Michael
Ich habe für manches auch keine Lösung, aber ich bewundere stets das Problem
Michael
Ich habe für manches auch keine Lösung, aber ich bewundere stets das Problem