(21-04-2021, 21:53)viezy schrieb: Hallo Dominik,
Variante 2 ist m.E. keine Alternative![]()
Optisch hat mir dein erster Entwurf am Besten gefallen - den Einwand von Klenkes (verwundene Kurven) halte ich aber für wichtig!
Wäre eine Unterführung (Absenkung der langen Geraden anstatt der Brücke) vielleicht eine Option (würde auch das Hochklappen vereinfachen)?
Ralf, du Fuchs! Die Idee ist so simpel wie genial, dann könnte man sogar auf der Geraden länger Vollgas geben, weil die Steigung am Ende zusätzlich abbremst. Ist halt eine Frage, wie man das idealerweise umsetzt. Evtl könnte man die Bahn komplett auf verschiedenen Höhenleveln bauen.
Edit:
Wäre da nicht Styropor oder Styrodur als Untergrund ideal? Das wäre leicht (zum hochklappen ideal), gut bearbeitbar und hätte einen zusätzlichen Dämmeffekt für die Fahrbahngeräusche (danke an Crazyslotter für den Hinweis im Online-Treffen. Und Bauschaum für die Hohlräume, sparsam dosiert.
Viele Grüße
Dominik
„Wenn ich all das Geld zurückbekäme, das ich für Slotcars ausgegeben habe, würde ich… es vermutlich wieder für Slotcars ausgeben!“ (frei nach Nick Mason, Pink Floyd-Drummer und Autosammler)
Dominik
„Wenn ich all das Geld zurückbekäme, das ich für Slotcars ausgegeben habe, würde ich… es vermutlich wieder für Slotcars ausgeben!“ (frei nach Nick Mason, Pink Floyd-Drummer und Autosammler)