22-04-2021, 15:08
(22-04-2021, 07:14)Klenkes schrieb: Wenn man mit einer engen Kurve versucht, einen möglichst großen Höhenunterschied zu überbrücken, verwindet sich die Schiene. Die Verwindung kann so stark werden, dass einer der beiden Stromabnehmen in der Luft hängt.
Das ist ein guter Hinweis, danke. Angesichts der Streckenlänge zwischen unterem und oberem Streckenabschnitt hoffe ich, den Anstieg sehr sanft hinzubekommen.
Macht es Sinn, die betreffenden Leiterbahnen der Kurven ggf. von unten mit dem Dremel leicht einzukerben, um die Flexibilität zu erhöhen? (Ähnlich wie bei den flexiblen Faller-Schienen von Looping oder Steilkurvenzufahrt) Oder gefährde ich damit die Haltbarkeit der Bahn / Haftwirkung der Magnete in Kurven? (Deutlich geringerer Querschnitt Leiterbahnen bei Tyco als bei Faller)
Viele Grüße
Dominik
„Wenn ich all das Geld zurückbekäme, das ich für Slotcars ausgegeben habe, würde ich… es vermutlich wieder für Slotcars ausgeben!“ (frei nach Nick Mason, Pink Floyd-Drummer und Autosammler)
Dominik
„Wenn ich all das Geld zurückbekäme, das ich für Slotcars ausgegeben habe, würde ich… es vermutlich wieder für Slotcars ausgeben!“ (frei nach Nick Mason, Pink Floyd-Drummer und Autosammler)