Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1. Tourenwagenrennen auf dem Nürburgring
Also, so weit meine Zellen das noch hergeben:
Da gab es noch einen DKW in Pontonform, ich glaube das war der genannte 1000SP der wohl dem Käfer Paroli bieten sollte und es nur zu einer winzigen Randerscheinung schaffte. Der Opel Kadett A damals schon am Markt verfüllte diese Nische erfolgreicher.
Ob der DKW dann noch als 4-Takter gebaut wurde weiß ich nicht und gockeln kannst danach selber.
Der Audi 50, war später zu VAG Zeiten und entsprach dem Polo. Da gab es aber vorher noch einen, dessen Nachfolger dann der Audi 100 wurde, mit dem man einen Markterfolg platzieren konnte. Audi 80??? weiß es nicht.
DKW Motorräder aus Nachkriegsproduktion habe ich nie mehr wahr genommen, waren wohl nicht mehr sehr gefragt.
Einzig aus dieser Zeit ist mir die NSU Quickli aus der Ecke NSU/DKW/Audi bekannt.
Ich glaube das lag auch an den Produktionsstandorten, die eher in Ostdeutschland waren und dort als MZ, Schwalbe etc. produziert wurden und im Westen dominierten die reinen 2-Radproduzenten wie Kreidler, Herkules, Puch, Zündapp u.a. Mit einer Ausnahme BMW. Deren Standort lag, göttliche Fügung, Glück, etc. in Westberlin.

Grüße

Fritz

Nachrichten in diesem Thema
RE: 1. Tourenwagenrennen auf dem Nürburgring - von f.schulz - 16-05-2021, 01:47

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste