29-09-2021, 10:46
(29-09-2021, 08:15)Klenkes schrieb: Ich persönlich fand dein letztes Layout (V6) interessanter. Das Infield war schwieriger zu fahren, aber gerade für kleine Flachanker wie Faller oder T-Jets braucht es auch etwas kniffligere Passagen.
Die V7 ist deutlich flüssiger zu fahren. Für schnelle Magneter ist das Layout gut geeignet, für Flachanker vielleicht schon etwas zu einfach.
Oder anders ausgedrückt: Auf dem Layout V7 entscheidet bei Flachankern eher das Auto über den Sieg, bei V6 eher der gute Fahrer.
Gruß
Markus
Keine Frage, dass die V7 im Vergleich zur V6 einfacher zu fahren ist. Das war jedoch auch der Sinn der Überarbeitung, da ich hier als "Renn-Rookie" die meiste Zeit mit ungeübten Fahrern fahren werde (z.B. meinem Sohnemann, seinen Freunden und deren Vätern). Wenn das Infield zu kniffelig ist und dauernd die Autos rausballern haben die schnell keine Lust mehr auf Rennen. Das mag für Profis etwas "langweilig" wirken, der Kompromiss trifft jedoch aktuell am besten meine Anforderungen.
Und es muss ja nicht die letzte Bahn sein, die ich baue...
Viele Grüße
Dominik
„Wenn ich all das Geld zurückbekäme, das ich für Slotcars ausgegeben habe, würde ich… es vermutlich wieder für Slotcars ausgeben!“ (frei nach Nick Mason, Pink Floyd-Drummer und Autosammler)
Dominik
„Wenn ich all das Geld zurückbekäme, das ich für Slotcars ausgegeben habe, würde ich… es vermutlich wieder für Slotcars ausgeben!“ (frei nach Nick Mason, Pink Floyd-Drummer und Autosammler)