Nachdem die Sammlung ziemlich komplett ist, wird die Rubrik "Neu eingetroffen" nicht mehr allzu regelmäßig bedient werden. Natürlich gibt es da auch immer wieder einiges, was des Zeigens wert ist.
Hier geht es ab jetzt um die Bestandsstücke und zum Eingewöhnen fangen wir gleich mal mit einer leichten Übung an:
Nun, isser nich' schöön? Eine typische Verwalterkarre der Sechziger, in Hellgrau, staubunempfindlich und baustellengeeignet. Hab ihn mal vor dem "Handbuch des Wohnungseigentumrechts" abgelichtet, das scheint ihm zu gefallen ... .
Ein Modell, das schon seit langem im Bestand ist, aber bisher in einer Schublade mit einem desolaten Blinklicht-Diplomat dämmerte. Er hat den köstlichen, weil unverwüstlichen B 4/1 Motor, sogar noch mit dem Ölabstreifring an der richtigen Stelle; ein Chassis mit der "Madenschraube" für die Motorhöheneinstellung, die noch werksversiegelt ist. Da bin ich ja mal gespannt, ob und wie das noch funktioniert. Der Motor tut nach 50 Jahren natürlich keinen Mucks mehr, zu kompliziert aufgebaut. Am Montag im Chat hatten wir einen Kapitän mit P1 Chassis, dessen Motor zu unser aller Erstaunen problemlos anlief und vor sich hin orgelte ... .
Nun geht es für die Karosserie erstmal in die Seife und am Wochenende weiter mit dem Motor - wenn's regnet ... .
Grüße
Ulrich
Hier geht es ab jetzt um die Bestandsstücke und zum Eingewöhnen fangen wir gleich mal mit einer leichten Übung an:
Nun, isser nich' schöön? Eine typische Verwalterkarre der Sechziger, in Hellgrau, staubunempfindlich und baustellengeeignet. Hab ihn mal vor dem "Handbuch des Wohnungseigentumrechts" abgelichtet, das scheint ihm zu gefallen ... .
Ein Modell, das schon seit langem im Bestand ist, aber bisher in einer Schublade mit einem desolaten Blinklicht-Diplomat dämmerte. Er hat den köstlichen, weil unverwüstlichen B 4/1 Motor, sogar noch mit dem Ölabstreifring an der richtigen Stelle; ein Chassis mit der "Madenschraube" für die Motorhöheneinstellung, die noch werksversiegelt ist. Da bin ich ja mal gespannt, ob und wie das noch funktioniert. Der Motor tut nach 50 Jahren natürlich keinen Mucks mehr, zu kompliziert aufgebaut. Am Montag im Chat hatten wir einen Kapitän mit P1 Chassis, dessen Motor zu unser aller Erstaunen problemlos anlief und vor sich hin orgelte ... .
Nun geht es für die Karosserie erstmal in die Seife und am Wochenende weiter mit dem Motor - wenn's regnet ... .
Grüße
Ulrich