26-10-2021, 22:09
Hallo Ulrich,
Also durch den Kondensator fliesst eigentlich kein Strom der zum Betrieb des Fahrzeugs nötig ist. Der Kondensator ist bei niedrigen Frequenzen vereinfacht ein Isolator und er ist parallel zu den Kohlen geschaltet, also mit einem Pol an (+) mit dem anderen an (-). Deshalb kannst du ihn auch weglassen und das Auto fährt dennoch. Du solltest dann allerdings darauf achten, das der gezeigte Bügel nicht den Gegenpol berührt, das wäre dann ein voller Kurzschluss. Ich glaube fast, deine Kontaktprobleme liegen an einer anderen Stelle.
Viele Grüße
finbar
Also durch den Kondensator fliesst eigentlich kein Strom der zum Betrieb des Fahrzeugs nötig ist. Der Kondensator ist bei niedrigen Frequenzen vereinfacht ein Isolator und er ist parallel zu den Kohlen geschaltet, also mit einem Pol an (+) mit dem anderen an (-). Deshalb kannst du ihn auch weglassen und das Auto fährt dennoch. Du solltest dann allerdings darauf achten, das der gezeigte Bügel nicht den Gegenpol berührt, das wäre dann ein voller Kurzschluss. Ich glaube fast, deine Kontaktprobleme liegen an einer anderen Stelle.
Viele Grüße
finbar