17-11-2021, 15:04
Moin zusammen,
auch dieses Thema hatten wir ja schon mal.
Und entgegen anderer Meinungen behaupte ich weiterhin,daß diese Selenschleifer nur für den europäischen Markt,speziell für Deutschland,gefertigt wurden.
Die Aurora Vibrator Chassis waren anfällig und recht schwer einzustellen.Deshalb tauschte sie Aurora ja auch schon 1963 gegen die T-Jets aus.
Ja Aurora bot seinen Käufern sogar an,die alten Vibrators gegen T-Jets einzutauschen! (siehe Bob Beers Buch)
Es gab auch keine Bilder dieser Schleifer in irgendeiner US Publikation,die mir bekannt ist.Genausowenig gab es eine Aurora Anschlussschiene mit 4x Regleranschlüssen,die man ja zum Hintereinderfahren gebraucht hätte.
Der damalige Aurora Importeur für Deutschland,die Fa. Richard Schreiber aus Fürth,kündigte in einem Händlerschreiben von 1966 als Neuheit für die T-Jet Motoren,einen "Spezialschleifer"
an,mit dem die T-Jets auf Wechselstrombahnen fahren konnten.
Das war 1966,also 3 Jahre nach Einführung der T-Jets.Da dachte keiner mehr an Vibrators sondern daran,die T-Jets auch auf Bahnen der Konkurrenz fahren zu lassen,auch im Halbwellenbetrieb!
Die Händlerschreiben liegen mir alle im Original vor,sind also echte Zeitzeugen von damals.
Wer mal Aurora Pick Up Shoes in der US Bucht sucht,wird auch feststellen,daß die da nicht angeboten werden.Nur in Deutschland.
Und die original Aurora Trafos hatten 20V.
Gruss
Michael
auch dieses Thema hatten wir ja schon mal.
Und entgegen anderer Meinungen behaupte ich weiterhin,daß diese Selenschleifer nur für den europäischen Markt,speziell für Deutschland,gefertigt wurden.
Die Aurora Vibrator Chassis waren anfällig und recht schwer einzustellen.Deshalb tauschte sie Aurora ja auch schon 1963 gegen die T-Jets aus.
Ja Aurora bot seinen Käufern sogar an,die alten Vibrators gegen T-Jets einzutauschen! (siehe Bob Beers Buch)
Es gab auch keine Bilder dieser Schleifer in irgendeiner US Publikation,die mir bekannt ist.Genausowenig gab es eine Aurora Anschlussschiene mit 4x Regleranschlüssen,die man ja zum Hintereinderfahren gebraucht hätte.
Der damalige Aurora Importeur für Deutschland,die Fa. Richard Schreiber aus Fürth,kündigte in einem Händlerschreiben von 1966 als Neuheit für die T-Jet Motoren,einen "Spezialschleifer"
an,mit dem die T-Jets auf Wechselstrombahnen fahren konnten.
Das war 1966,also 3 Jahre nach Einführung der T-Jets.Da dachte keiner mehr an Vibrators sondern daran,die T-Jets auch auf Bahnen der Konkurrenz fahren zu lassen,auch im Halbwellenbetrieb!
Die Händlerschreiben liegen mir alle im Original vor,sind also echte Zeitzeugen von damals.
Wer mal Aurora Pick Up Shoes in der US Bucht sucht,wird auch feststellen,daß die da nicht angeboten werden.Nur in Deutschland.
Und die original Aurora Trafos hatten 20V.
Gruss
Michael
Ich bin heute irgendwie neben der Spur.Ist schön hier!