Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
JOGO RACING KOFFERBAHN
#6
Guten Morgen!



Die Abmessungen der 4 einzelnen Module ist 380mm / 280mm. Die Gesamte Bahn mißt 380mm/1120mm und ist damit annähernd so groß wie das SLOTDECK.



Für die Stromverbindung habe ich verschiedene Varianten überlegt. Die Varianten sind abhängig von der Art der Scharniere. Ich habe diesbezüglich aber noch nicht im WWW gesucht. Eine meiner Varianten wären Federkontakte, die andere Buchsen/Steckerverbindungen. Muster für Federkontaktstecker habe ich schon aus D bekommen. Ich habe mir auch überlegt, nicht ein durchgehendes Klavierband zu verwenden, sondern je Schiene ein Scharnier und über dieses den Strom leiten. Leider sind diese kleinen Scharniere nicht sehr mechanisch belastbar und für den harten Besprechungseinsatz nicht geeignet. und Kunstsatoffscharniere in der Bahnfarbe sind halt unauffälliger.



Gewebebänder als Scharniere sind ebenfalls in Überlegung. hier würde ich einen Litzendraht mitlaminieren und ebenfalls eine steckerlose Modulverbindung schaffen.



Wenn Ihr eine Bahn in einen Koffer einbauen wollt, ist es meiner Meinung nach am besten einen Flight Case zu bauen. Sucht Euch eine Firma die solche Dinger baut. Die haben das know how und das geeignete Material und vor allem Standard Lösungen (Griffe, Rollen, Versenkbare Bügel, ...), die unterm Strich gar nicht viel teurer sind als die Eigenbaulösungen.



Die Idee bei der Bahn war, sie in einen Akten-, oder Pilotenkoffer einzupacken, zu einer Besprechung mitzunehmen und den Auftrag auszufahren. Das gute Ding fliegt übrigens am Montag schon nach Basel.



LG, JOGO
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
JOGO RACING KOFFERBAHN - von JOGO - 25-05-2006, 22:03
JOGO RACING KOFFERBAHN - von f.schulz - 25-05-2006, 22:17
JOGO RACING KOFFERBAHN - von Loddar M - 26-05-2006, 07:31
JOGO RACING KOFFERBAHN - von NiteRace - 26-05-2006, 07:35
JOGO RACING KOFFERBAHN - von Loddar M - 26-05-2006, 07:45
JOGO RACING KOFFERBAHN - von JOGO - 26-05-2006, 08:39
JOGO RACING KOFFERBAHN - von JOGO - 26-05-2006, 09:30
JOGO RACING KOFFERBAHN - von NiteRace - 26-05-2006, 13:22
JOGO RACING KOFFERBAHN - von Loddar M - 26-05-2006, 17:53

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste