Danke Christian,
jetzt ist auch zu verstehen, warum die in der Faller Post bejubelte 4020 wieder in der Versenkung verschwand. Ohne die Umschaltmöglichkeit auf Gleichstrom waren die Autos für Rennen trotz des erstarkten 3740 wohl einfach zu schwach. So kam es dann, dass in der AVUS nach der anfangs beigegebenen 4020 später wieder die 4019 zu finden war.
Trotzdem kam es dann später zur Anschlussschiene (Nr. fällt mir gerade nicht ein, 4702 ?) mit den vier Steckkontakten für die Hinterherfahrt. Da wäre es interessant zu prüfen, ob diese, die ja die "Wellenteiler" für beide Fahrbahnen beinhaltete, anders reagiert als die 4019. Vielleicht kannst Du die einmal anschliessen und das Ergebnis in den Vergleich aufnehmen?
Grüße
Ulrich
jetzt ist auch zu verstehen, warum die in der Faller Post bejubelte 4020 wieder in der Versenkung verschwand. Ohne die Umschaltmöglichkeit auf Gleichstrom waren die Autos für Rennen trotz des erstarkten 3740 wohl einfach zu schwach. So kam es dann, dass in der AVUS nach der anfangs beigegebenen 4020 später wieder die 4019 zu finden war.
Trotzdem kam es dann später zur Anschlussschiene (Nr. fällt mir gerade nicht ein, 4702 ?) mit den vier Steckkontakten für die Hinterherfahrt. Da wäre es interessant zu prüfen, ob diese, die ja die "Wellenteiler" für beide Fahrbahnen beinhaltete, anders reagiert als die 4019. Vielleicht kannst Du die einmal anschliessen und das Ergebnis in den Vergleich aufnehmen?
Grüße
Ulrich