Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geeignete Chassis für Stadtbahn-Halbwelle
#39
Zitat:Wenn der Titan keinen Wechselstrom ausgibt, wie sollen den die 40XX funktionieren, oder geht das in beide Richtungen ?
 

Der Gleichstrom Titan diente nur als Vergleichsreferenz - natürlich ohne 40xx :-)






Zitat:Klemmte da was ??

Nee, habe extra zwei T-jets mittlerer Art und Güte genommen, die einwandfrei laufen, wenn sie normalen Gleichstrom bekommen. Ich schliesse jetzt auch Anschluss- oder Gerätefehler aus, da das Phänomen an zwei völlig unabhängigen Anlagen mit unterschiedlichen Chassis auftritt.




Zitat:Könnte mir auch noch vorstellen, dass die die pulsierenden Haölbwelle nicht wollen ?


Ich fürchte, genau hier liegt der Hase im Pfeffer - keine Ahnung warum? 

DK 4? In der Tat, der ist noch an der Reihe. Soviel vorab: Wenn man den 3740 auf die unterste Stufe stellt (8 Volt Wechselstrom, ca 3,5 Volt Halbwelle), dann verhielt das DK 4 sich in ersten Fahrversuchen ungefähr so gutmütig wie ein Faller. Das muss ich aber noch genauer untersuchen und leider steht die einspurige Testbahn neuerdings im Firmenbüro, das ich bisher sonntags nur in Ausnahmefällen aufsuche...

Das DK 4 gefällt mir technisch + ästhetisch sehr gut für die Klassikdeckel auf T-jet Basis, muss aber noch etwas zugeritten werden. Durchaus denkbar, dass der Bauer DKW auf diesem Wege doch noch hinter dem Brauerei Transit durchs Städtchen tuckern wird.

   

Gewagtes Werbeversprechen :-)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Geeignete Chassis für Stadtbahn-Halbwelle - von Fallerista - 28-11-2021, 15:06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 89 Gast/Gäste