01-12-2021, 04:44
Hallöle
Nicht nur die Pultreglerregler haben unterschiedliche Widerstände auch die Daumendrücker.
Selbst die gelben Pistolenregler von Aurora hatten unterschiedliche Widerstandswerte.
@UWE
Ich habe das so verstanden das je niedriger der Widerstand desto früher fliest der Strom.
Also bei einem Regler mit niedrigem OHM Wert darf ich den Regler nicht so stark Aufdrehen/Drücken damit das Auto lösfährt. Abhängig ist dann auch der Widerstandswert des Motors, der variiert bei Faller auch.
Für Stadtbahner ist ein Regler mit höheren Widerstand bestimmt sinnvoller, da er bei Faller oder T-Jet die Motordrehzal feiner regulieren läst.
Nicht nur die Pultreglerregler haben unterschiedliche Widerstände auch die Daumendrücker.
Selbst die gelben Pistolenregler von Aurora hatten unterschiedliche Widerstandswerte.
@UWE
Ich habe das so verstanden das je niedriger der Widerstand desto früher fliest der Strom.
Also bei einem Regler mit niedrigem OHM Wert darf ich den Regler nicht so stark Aufdrehen/Drücken damit das Auto lösfährt. Abhängig ist dann auch der Widerstandswert des Motors, der variiert bei Faller auch.
Für Stadtbahner ist ein Regler mit höheren Widerstand bestimmt sinnvoller, da er bei Faller oder T-Jet die Motordrehzal feiner regulieren läst.
Geht nicht, gibts, nicht
Schöne Grüße
Lothar
Schöne Grüße
Lothar