01-12-2021, 13:01
Hallo Michaelo,
mit allem einverstanden. In der Tat spielt das Auto selbst noch eine Rolle. In der Praxis führt das aber bei einem Pultreglern, der zu hochohmig ist, dazu dass der "Losfahrzeitpunkt" stark nach rechts wandert und ein Grossteil der Skala links nicht genutzt werden kann.
Umgekehrt preschen die Autos schon bei minimalem Gas ganz links davon, wenn der Regler zu niedrigohmig ist. Das ist bei mir der Fall, wenn ich einen 70 Ohm Pultregler bei 12 oder 15 Volt mit einem Flachanker oder guten Blomo betreibe.
Nur zum Verständnis meines Beitrages.
mit allem einverstanden. In der Tat spielt das Auto selbst noch eine Rolle. In der Praxis führt das aber bei einem Pultreglern, der zu hochohmig ist, dazu dass der "Losfahrzeitpunkt" stark nach rechts wandert und ein Grossteil der Skala links nicht genutzt werden kann.
Umgekehrt preschen die Autos schon bei minimalem Gas ganz links davon, wenn der Regler zu niedrigohmig ist. Das ist bei mir der Fall, wenn ich einen 70 Ohm Pultregler bei 12 oder 15 Volt mit einem Flachanker oder guten Blomo betreibe.
Nur zum Verständnis meines Beitrages.