02-12-2021, 13:40
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02-12-2021, 13:41 von Fallerista.)
Hallo Michaelo,
ich hatte das nur als "Seitenzweig" zum Thema Halbwelle eingefügt. Die Eisenbahner haben die Halbwelle zum Langsam Anfahren genutzt - lange vor PWM. Ein interessanter Trafo ist der Titan 816: Der hat auch eine Halbwellenanfahrregelung eingebaut.
Habe jetzt auch rausgefunden, warum der "Vollgas" Fehler an meinem Faller Pultregler vorher nie auffiel: die einspurige Testbahn lief vorher immer nur an 12 V Gleichstrom und da kann man gar kein Vollgas geben. Schon verhext, was eine kleine Änderung bei der Spannung alles bewirken kann.
Heute stehen zwei Tests auf dem Programm:
- Einspurige Bahn mit zwei Autos und
- DK4 an Halbwelle
So long :-)
ich hatte das nur als "Seitenzweig" zum Thema Halbwelle eingefügt. Die Eisenbahner haben die Halbwelle zum Langsam Anfahren genutzt - lange vor PWM. Ein interessanter Trafo ist der Titan 816: Der hat auch eine Halbwellenanfahrregelung eingebaut.
Habe jetzt auch rausgefunden, warum der "Vollgas" Fehler an meinem Faller Pultregler vorher nie auffiel: die einspurige Testbahn lief vorher immer nur an 12 V Gleichstrom und da kann man gar kein Vollgas geben. Schon verhext, was eine kleine Änderung bei der Spannung alles bewirken kann.
Heute stehen zwei Tests auf dem Programm:
- Einspurige Bahn mit zwei Autos und
- DK4 an Halbwelle
So long :-)