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Geeignete Chassis für Stadtbahn-Halbwelle
#80
Jetzt endlich mal ein paar praktische belastbare Ergebnisse:

Aufbau:

- Faller 3740, stärkste Stufe 18,9 Volt Wechselstrom unter Last (das ist etwas mehr Leistung als der normale graue Faller Trafo  
  liefert)
- Faller Universalschaltgerät 4019
- einspurige Strecke
- zwei Fahrzeuge an Halbwelle: Faller Flachanker und T-jet.
   
BEIDE LAUFEN EIGENTLICH* FLOTT UND FLÜSSIG  Rolleyes . Der T-jet ist etwas langsamer und verhält sich wie ein Faller Blomo an der Halbwelle. Der Selenschleifer am T-jet wird ordentlich heiß, scheint aber o.k.
   


Damit sind alle Zweifel an der Halbwellentauglichkeit von T-jets, die durch einen defekten Pultregler zustande kamen beseitigt! Sie kommen auch Steigungen hoch und lassen sich gut mit Faller Fahrzeugen harmonisieren.

Empfehlung: Sowohl Faller wie auch T-jets lassen sich auf Halbwelle am besten mit den 60/70 Ohm Pultreglern steuern. Die 130/140er sind zu träge. Am besten wären Regler mit ca. 50 Ohm.

*Endlich Friede, Freude, Eierkuchen?  Nicht ganz, denn der T-jet bleibt mit der Hinterkante des Selenschleifers immer wieder an verschiedenen Ecken hängen. Kann an der Reifengröße liegen oder man müsste etwas wegfeilen.

   
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RE: Geeignete Chassis für Stadtbahn-Halbwelle - von Fallerista - 03-12-2021, 12:35

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