Wollen es hoffen, Christian.
Eine Schwachstelle der Karosserie, die C Säule rechts, hatten wir ja schon ausgemacht. Zur Behebung muss das Dach abgenommen werden. Das gelang ganz gut, weil die Haftwirkung des originalen Klebers nach einem halben Jahrhundert nachgelassen hat. Der braune Kleberrest wird so gut wie möglich mechanisch mit dem Holzspatel entfernt.
Der freundliche Faller'sche Heimwerker hat den Fahrer weggelassen und die Beifahrerin auf dessen Sitz platziert. Wieder zu viel Kirschwasser in der Schwarzwälder Torte gewesen ... . Mit in Seifenschaum angefeuchtetem Wattestäbchen werden die Dame und das Innenraumpapierchen vom Staub der Jahre befreit ...
... und das verkratzte Dach mit Aluminiumpaste poliert ...
... die Feingewindeschrauben und Schutzkappen für Schraubstutzen werden - mühsam - poliert ...
... und danach wird mit Autowachs eingewachst, die "Hochzeit" von Karosserie und Chassis kann stattfinden. Für das Chassis haben sich zeitgenössisch korrekte Flachfelgen mit Verchromung gefunden. Das Auto bekommt natürlich Weisswandreifen:
Nun ist er fertig und die Fahrt von "Coast to coast" könnte beginnen ...
...
aber in diesem Zustand gebührt ihm eine zufällig vorhandene wieder zeitgenössisch korrekte "Plexiglas-Schrein-Originalverpackung", die auch noch den DM-Preis für diese B3-Variante trägt.
Grüße
Ulrich
P.S Das haltende Gummiband erspare ich dem Modell natürlich. Nur für die Puristen unter uns: Es ist nur eins und so wird es korrekt verspannt:
Grüße
Ulrich
Eine Schwachstelle der Karosserie, die C Säule rechts, hatten wir ja schon ausgemacht. Zur Behebung muss das Dach abgenommen werden. Das gelang ganz gut, weil die Haftwirkung des originalen Klebers nach einem halben Jahrhundert nachgelassen hat. Der braune Kleberrest wird so gut wie möglich mechanisch mit dem Holzspatel entfernt.
Der freundliche Faller'sche Heimwerker hat den Fahrer weggelassen und die Beifahrerin auf dessen Sitz platziert. Wieder zu viel Kirschwasser in der Schwarzwälder Torte gewesen ... . Mit in Seifenschaum angefeuchtetem Wattestäbchen werden die Dame und das Innenraumpapierchen vom Staub der Jahre befreit ...
... und das verkratzte Dach mit Aluminiumpaste poliert ...
... die Feingewindeschrauben und Schutzkappen für Schraubstutzen werden - mühsam - poliert ...
... und danach wird mit Autowachs eingewachst, die "Hochzeit" von Karosserie und Chassis kann stattfinden. Für das Chassis haben sich zeitgenössisch korrekte Flachfelgen mit Verchromung gefunden. Das Auto bekommt natürlich Weisswandreifen:
Nun ist er fertig und die Fahrt von "Coast to coast" könnte beginnen ...
...
aber in diesem Zustand gebührt ihm eine zufällig vorhandene wieder zeitgenössisch korrekte "Plexiglas-Schrein-Originalverpackung", die auch noch den DM-Preis für diese B3-Variante trägt.
Grüße
Ulrich
P.S Das haltende Gummiband erspare ich dem Modell natürlich. Nur für die Puristen unter uns: Es ist nur eins und so wird es korrekt verspannt:
Grüße
Ulrich