Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TFX-Chassis - kurzer Fahrbericht
#15
Bei meinen Tests sind mir folgende Nachteile aufgefallen:
  • Auch beim TFX gibt es eine Serienstreuung.
  • Von der Endgeschwindigkeit ist es bei mir dem JL, dem AW und auch dem Dash unterlegen.
  • Die Schleifer des TFX bereiten auf der Maxtrax an einigen Stellen Probleme, obwohl sie eigentlich gut eingestellt sind.
  • Durch die leichten Abweichungen vom Aurora Chassis benötigt man eigene Ersatzteile.
  • Zieht man hübsche Vincent Felgen auf, nimmt man sich teilweise den Vorteil des tiefen Schwerpunktes
  • Durch die nach oben verlegte Achsposition können nicht alle Deckel montiert werden, der hübsche RRR Mustang setzt z. B. an den Vorderrädern auf.

Die Vorteile:
  • Es ist neben dem AW das einzige Chassis, welches man in Deutschland  recht einfach neu bekommt.
  • Es läuft ootb sehr sauber.
  • Es lässt durch die Änderungen zum Aurora auch tiefer sitzende Deckel zu
  • Wer nicht basteln möchte oder kann, fährt trotzdem gut im Feld mit
  • Das Ootb Handling des TFX ist für andere Chassis nur schwer erreichbar.
  • Es wird das Feld enger zusammen bringen, da Ausreißer nach unten reduziert werden.
  • Neueinsteiger können mit einem Serienchassis sofort im Pulk mitschwimmen.

Da in meinen Augen das bessere Handling in der Regel den höheren Topspeed schlägt, halte ich das TFX für eine echte Bereicherung. 

Ich bin jetzt schon gespannt, wie das Starterfeld im nächsten Jahr aussieht. Ein neues Chassis und ein leicht geändertes Reglement erinnert mich an die aktuelle F1, wo man auch gespannt sein darf, was die Teams daraus machen. Ich freu' mich!!!!  Big Grin

VG Markus
Power is nothing without control.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
TFX-Chassis - kurzer Fahrbericht - von boxer53 - 03-11-2021, 14:10
RE: TFX-Chassis - kurzer Fahrbericht - von Kölsche Jung - 31-12-2021, 13:12
RE: TFX-Chassis - kurzer Fahrbericht - von sven - 02-01-2022, 13:12
RE: TFX-Chassis - kurzer Fahrbericht - von sven - 02-01-2022, 13:37
RE: TFX-Chassis - kurzer Fahrbericht - von ACDC - 20-01-2022, 11:24
RE: TFX-Chassis - kurzer Fahrbericht - von ebi - 23-01-2022, 16:59

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste