02-01-2022, 01:31
(30-12-2021, 20:55)Flachanker schrieb: Die Montage des Führungsstiftes ist etwas fummelig und die anfangs gut haftenden Reifen nehmen sehr schnell Pickup auf.
Aber außer Ölen und Führungsstift kürzen sind keine Arbeiten am Chassis nötig.
Auf meiner Bahn ist das TFX ca. 15% schneller als mein bester T2.
Alles in allem eine tolle Bereicherung bei den Flachankern.
Kann ich alles so unterschreiben. In absoluten Zahlen ist das TFX ziemlich genau eine Sekunde schneller pro Runde als mein bestes T2, was dann 13% entspricht. Allerdings nur für ca. 4 - 5 Runden, weil die Reifen beim TFX extrem abbauen ("Dreckmagnet"). Also ein guter Reifen drauf und das wäre ein echtes OOTB Chassis. Ich wäre für Einheitsreifen von den üblichen Verdächtigen, falls wir das OOTB Thema konsequent umsetzen wollen.
(31-12-2021, 11:21)Klenkes schrieb: Hat schon mal jemand von Euch die Vorderachse versetzt? Die Räder sitzen ziemlich stramm auf der Achse. ich habe sie im ersten Versuch nicht von Hand abziehen können. Da ich aber eine Karo montiert habe, die mit dem langen Radstand auskommt, wollte ich nicht unnötig einen Abzieher ansetzen.
Ja, habe es auf kurzen Radstand geändert. Mit Abzieher geht es, aber das ist wirklich stramm.
"If in doubt, flat out" (Colin McRae)