25-02-2022, 17:16
(25-02-2022, 11:24)Hebi schrieb:(18-02-2022, 18:06)sven schrieb: hi hebiHi Sven,
mach doch mal einen versuch mit klettband .
das gibts positiv wie negativseite auf ganz dünnem klebefilm oder mit tube noch fester ankleben .
so kannst du wechseln ohne zu wieder alles abzudruseln .
habe den Versuch mit dem Klettband gemacht. Bin mit dem ersten Ergebnis nicht so zufrieden.
Der Aufwand im Vergleich zum doppelseitigen Klebeband ist zwar etwas geringer, die Positionsfestigkeit, bzw. Lage ist aber leider nicht so gut.
Mit dem normalen Klettband, das ich zur Verfügung habe, sitzt die Karosse mir zu schwammig auf dem Chassis, zu starke Nickbebewegungen nach vorn und hinten.
Da bräuchte man die internen Stützen sinnvollerweise immer, vorn und hinten.
Benutzt du ein spezielles Klettband?
VG
Hebi
manchmal mach ich eine seite doppelt , dann wirds enger inner karo und hält besser .
wahrscheinlich ist nur noch zu viel freiheit zwischen motor und body links und rechts .
bei standardhalterungen , da brauchts auch spannung , sonst fallen die motoren schlapp aus den karos raus ...
man nennt dieses sympton auch "die wurscht im hausgang " , hahaha ...