19-04-2022, 19:54
Vielleicht ist es hier zu versteckt und verdient ein neues Thema, aber ich tipp mal drauflos. Heute kam mein erstes TFX Chassis von Bauer und zwar in der von uns noch nicht gross beachteten T-Jet Version, d.h. mit normalen T-jet Felgen und Silikonreifen konfektioniert, so wie es von Bauer als Komplettpaket angeboten wird.
Zur allgemeinen hochwertigen Verabeitung muss ich nichts mehr schreiben. Aber wie langsam, d.h. stadtgerecht lässt es sich bewegen?
Antwort: Überraschend gut!
Bei 15 Volt ist mit einem 120 Ohm Regler von Schleichfahrt bis Spitze bereits alles drin - nicht ganz so langsam wie T-jet oder Faller, aber ausreichend.
Und bei Halbwelle mit einem 100 Ohm Regler?
Noch besser! Genügend Kraft beim Anfahren und Steigungen aber auch schön langsam dosierbar.
Mit dem 19er Ritzel noch ein Tick langsamer, denke diese T-jet Kombi hat riesiges Potenzial auch für den Schön- und Stadtbahnfahrer. Gibt natürlich noch was zu fummeln, aber dazu später...
Zur allgemeinen hochwertigen Verabeitung muss ich nichts mehr schreiben. Aber wie langsam, d.h. stadtgerecht lässt es sich bewegen?
Antwort: Überraschend gut!
Bei 15 Volt ist mit einem 120 Ohm Regler von Schleichfahrt bis Spitze bereits alles drin - nicht ganz so langsam wie T-jet oder Faller, aber ausreichend.
Und bei Halbwelle mit einem 100 Ohm Regler?
Noch besser! Genügend Kraft beim Anfahren und Steigungen aber auch schön langsam dosierbar.
Mit dem 19er Ritzel noch ein Tick langsamer, denke diese T-jet Kombi hat riesiges Potenzial auch für den Schön- und Stadtbahnfahrer. Gibt natürlich noch was zu fummeln, aber dazu später...