Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geeignete Chassis für Stadtbahn-Halbwelle
Vielleicht ist es hier zu versteckt und verdient ein neues Thema, aber ich tipp mal drauflos. Heute kam mein erstes TFX Chassis von Bauer und zwar in der von uns noch nicht gross beachteten T-Jet Version, d.h. mit normalen T-jet Felgen und Silikonreifen konfektioniert, so wie es von Bauer als Komplettpaket angeboten wird.

Zur allgemeinen hochwertigen Verabeitung muss ich nichts mehr schreiben. Aber wie langsam, d.h. stadtgerecht lässt es sich bewegen?

Antwort: Überraschend gut!

Bei 15 Volt ist mit einem 120 Ohm Regler von Schleichfahrt bis Spitze bereits alles drin - nicht ganz so langsam wie T-jet oder Faller, aber ausreichend.

Und bei Halbwelle mit einem 100 Ohm Regler?

Noch besser! Genügend Kraft beim Anfahren und Steigungen aber auch schön langsam dosierbar.
Mit dem 19er Ritzel noch ein Tick langsamer, denke diese T-jet Kombi hat riesiges Potenzial auch für den Schön- und Stadtbahnfahrer. Gibt natürlich noch was zu fummeln, aber dazu später...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Geeignete Chassis für Stadtbahn-Halbwelle - von Fallerista - 19-04-2022, 19:54

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 62 Gast/Gäste