Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Modularer / segmentaler Aufbau
Danke Holger 
Das Prinzip des zurückgelegen Übergangs hat was charmantes in diesem Thema, nur führt in einem so starren System bei vorgegebener Form zu variablen Modullängen oder ich verzerre die Form. Was auch überlegenswert wäre, es steigert nur die Größe, doch das wäre Open Air oder als Ausstellung zweitrangig. Leichte oder geteilte Kurven sind dabei auch möglich, was unsere Märklin-Clubanlage zeigt. Sollte ein Leser auf die Idee kommen so etwas mit Märklin k-Gleis auszuführen, so sei er gewarnt ICH habe mir eine wunderbare Serie an Kurzschlüssen eingefangen; war lustig interessant und lehrreich und ist frustrierend bei sechs Parallelgleisen auf 50 cm.
Ein Rückschlag gibt es in der Planung, die beabsichtige freie Kombinierbarkeit lässt sich nicht auf die Mitte ausdehnen. Der Spurabstand ist im Gleis geringer als über die Randsteine zum Nachbargleis, ärgerlich aber es wäre adaptierbar wenn auch nur mit Aufwand (an Dieser Stelle lese ich sehr interessiert Hebi als Küchenchef am Rennbahngleis).
Gruß Lutz

Nachrichten in diesem Thema
RE: Modularer / segmentaler Aufbau - von mos - 17-06-2022, 21:33
RE: Modularer / segmentaler Aufbau - von tkone - 18-06-2022, 06:15
RE: Modularer / segmentaler Aufbau - von drusus.lucius - 29-06-2022, 19:40
RE: Modularer / segmentaler Aufbau - von mos - 08-01-2023, 18:51
RE: Modularer / segmentaler Aufbau - von mos - 11-01-2023, 20:05

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste