21-06-2006, 11:11
Hallo Andreas,
ich würde auch auf beides verzichten. Speziell die Spurwechsel machen das Fahren extrem unrhythmisch, da sie kein sauberes Anbremsen und flüssiges Herausbeschleunigen aus den Kurven erlauben! (Stell Dir im richtigen Leben vor, Du müßtest in der Anbremszone noch mal eben einen Blumenkübel umfahren & siehst danach im Scheitelpunkt schon den nexten auf Dich zurauschen ;-)
Wenn Spurwechsel, dann hat meines Erachtens Scalextric das richtige Konzept - Wechsel mit absolut flüssigen Radien IN Kurven, die für die jeweilige Spur die Kurve leicht zuziehen oder aufmachen, da hat jemand seinen Kopf benutzt :-)) Nutzt abba leider uns Hanullern nix....
Gruß, Frank!
ich würde auch auf beides verzichten. Speziell die Spurwechsel machen das Fahren extrem unrhythmisch, da sie kein sauberes Anbremsen und flüssiges Herausbeschleunigen aus den Kurven erlauben! (Stell Dir im richtigen Leben vor, Du müßtest in der Anbremszone noch mal eben einen Blumenkübel umfahren & siehst danach im Scheitelpunkt schon den nexten auf Dich zurauschen ;-)
Wenn Spurwechsel, dann hat meines Erachtens Scalextric das richtige Konzept - Wechsel mit absolut flüssigen Radien IN Kurven, die für die jeweilige Spur die Kurve leicht zuziehen oder aufmachen, da hat jemand seinen Kopf benutzt :-)) Nutzt abba leider uns Hanullern nix....
Gruß, Frank!