Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BDR Bulldog-Racing-Chassis - als H0m-Rennklasse - welche Modifikationen?
@Klaus: Meinst du mit den unterschiedlichen Motoren den "BDR7807S "HCS AMG Super 7 6-ohm Can Motor" und den "BDR7807 Standard 6-ohm Can Motor". Letzterer ist - denke ich - der gute alte TOMY Turbo-Motor. Da kann man wirklich beide zulassen. Der neue ist schneller. Aber das macht BDR-Autos ja aus.
Bei den Magneten wäre ich restriktiver. Es stimmt, dass die Autos mit den N42-Magneten langsamer werden. Inzwischen scheinen diese Magnete sogar aus dem Angebot verschwunden zu sein? Das Üble an den Magneten war, dass der Motor mit den N42 nach wenigen Runden irre heiß geworden ist. Trotzdem kann man sich Strecken vorstellen, auf denen man mit den stärkeren Magneten schneller ist. Deshalb, und weil die stärkeren Magneten scheinbar (zumindest bei Barry) nicht mehr angeboten werden, plädiere ich dafür nur N35 zuzulassen.
Übrigens: Fürs iPhone gibt es die schöne App phyphox der RWTH Aachen, mit der man z.B. Unterschiede zwischen N35 und N42 ohne Zerlegen des Autos ganz gut erkennen kann.

Nachrichten in diesem Thema
RE: BDR Bulldog-Racing-Chassis - als H0m-Rennklasse - welche Modifikationen? - von stambs - 05-12-2022, 20:53

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste